Hallo zusammen,
wir tun uns während der Implementierung schwer, die beiden Systeme Personio & DATEV in Bezug auf anfallende Änderungen in den Stammdaten zu trennen.
Beispiel:
Bei 2 Mitarbeitern ändert sich die Adresse, ein Mitarbeiter bekommt ein Kind, drei neue Mitarbeiter ab Januar, ein Mitarbeiter verlässt im Februar das Unternehmen.
Den Stammdatenimport in Personio habe ich bereits gemacht habe.
Wie gehe ich jetzt bestmöglich damit um, dass keine Informationen verloren gehen, aber ich trotzdem Sauberkeit in beiden Systemen habe, bis die Systeme miteinander kommunizieren?
- Ich pflege weiterhin, wie gewohnt alles in DATEV und pflege in Personio nach Abschluss der Implementierung alles nach (notiere mir in dem Zeitraum alles)
- Ich pflege in diesem Zeitraum beide Systeme, damit die Aktualität gewahrt wird und ich im Anschluss kein Chaos habe
Bitte um kurze Rückmeldung, wie es andere Kunden machen und was am meisten Sinn macht.
Vielen Dank und beste Grüße
Max