Answered

Personio Excel Export von Stundenlöhnern


Liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen. 
Wir sind Lohnabrechner und erhalten jeden Monat eine Importdatei, das klappt auch wunderbar. 

Nun wollen wir weiter gehen und die Stunden für die Werkstudenten über den ISWL-Konverter in Datev einspielen lassen. Allerdings bekommen wir z.B. für die Krankheitstage nicht die Stunden übermittelt, sondern nur die Tage, heißt wir müssten über einen Tagessatz arbeiten, was aber nicht so schön ist für den Mitarbeiter, da er ja nicht sieht wie viele Stunden dahinter hängen. 

Bei den geleisteten Stunden wird eine Zeitangabe übermittelt z.B. 24:30:00 das erkennt der ISWL-Konverter so nicht. 
Nun meine Frage könnt ihr uns helfen? Ist es möglich das man diese Zeitangaben oder Tage alles in normale Stunden umwandeln kann gleich in Personio ohne was monatlich händisch ändern zu müssen?

Danke für die Unterstützung. 

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 4 December 2023, 11:53

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Sylvia von Vöhren,

in dem Excel-Export aus der Vorbereitenden Lohnbuchhaltung in Personio gibt es eine Tabellenspalte namens anrechenbare Zeit. Darin enthalten sind die gearbeiteten Stunden, welche im System für den Abrechnungszeitraum hinterlegt wurden, sowie alle bezahlten Abwesenheiten (dazu gehören die Abwesenheitsarten, welche unter Einstellungen > Abwesenheit die Einstellung Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten? auf Ja gestellt haben).

Allerdings bin ich keine Expertin für den ISWL-Konverter und kann in diesem Fall nicht sagen, welche Daten genau dafür benötigt werden, damit sie korrekt in DATEV eingespielt werden.

 

Liebe Grüße,

Marlene

Hallo Marlene, danke für deine Unterstützung ich gebe das mal so weiter, 

Viele Grüße

Sylvia

Deine Antwort