wir haben die DATEV Lohn und Gehalt Schnittstelle. Die Sachbearbeiterin bekam eine Emailbenachrichtigung mit der Info: “Probleme bei Ihren Pflichtangaben” aber nur bei zwei Mitarbeitern.
Der Link in der Mail führt zur Lohnbuchhaltung. Kann aber in den Lohnbuchhaltungstabellen nicht erkennen, woran es liegen könnte.
Ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Franziska
Buchseite 1 / 1
Hi @Franziska Franke
schau mal hier nach
Vielleicht hilft dir das schon.
Hallo
da war ich schon. Leider konnte mir das nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Hmm… vielleicht die entsprechenden Mitarbeitenden mal aufmachen?
Normalerweise gibt es dann unten so eine Leiste:
und im Profil links ist dann da, wo das Problem ist, eine Zahl, in welcher Sektion wie viel Fehler sind:
(bei uns z.B. im Öffentlichen Profil ein Fehler, die Position, was wir ignorieren)
Hilft das weiter?
Beste Grüße YuBl
Hallo @YuBl
Der Link in der Mail führt zur Lohnbuchhaltung und zeigt keine Fehlermeldung und auch keine Zahl wo ein Problem sein könnte.
Liebe Grüße
Franziska
Hallo @YuBl
Der Link in der Mail führt zur Lohnbuchhaltung und zeigt keine Fehlermeldung und auch keine Zahl wo ein Problem sein könnte.
Liebe Grüße
Franziska
Hmm - dann vlt. unabhängig vom Link mal in das MA-Profil jeweils gehen? Schauen, ob da was ist, auch wenn der Link da nicht hinführt?
ansonsten bin ich dann auch mal ratlos…
Viele Grüße
YuBl
Moin,
eigentlich, in der Theorie, sollte in der Lohnbuchhaltung dann ein roter Punkt zu sehen sein.
Unser neuer MA hat z.B. noch keine Datev-Personalnummer hinterlegt. So sollte man dann den MA gut finden können, und dann kann man, in der Tat, einfach im Profil schauen.
Bzw. die Zeile anklicken und da steht dann direkt oben das hier:
Wenn Du keinen roten Punkt siehst, dann vielleicht mal schauen ob da irgendwelche Filter aktiv sind? Abrechnungsgruppen (oder wie das heißt - haben wir nicht ).
Und wenn nicht, dann vermutlich ein Ticket beim Support aufmachen.
Gruß
Alex
Hallo @YuBl
Hallo @AlexB
vielen Lieben Dank für eure Unterstützung ich habe den Fehler gefunden.
Dieser hat sich bei der Lohnbuchhaltung im Monat Juni versteckt und ich hatte nur in den Vormonaten bis Januar geschaut.
Liebe Grüße und Besten Dank
Franziska
Hallo @Franziska Franke, @YuBl und @AlexB :)
Nur noch als generelle Information für das Verständis: Die E-Mail zu Probleme mit Ihren Pflichtangaben kann auch für vergangene und zukünftige Monate ausgelöst werden. Wenn also keine rote Markierung im aktuellen Abrechnungszeitraum in der Lohnbuchhaltung zu sehen ist, dann versteckt sie sich entweder in der Vergangenheit oder Zukunft. Gerade wenn neue Mitarbeiterprofile angelegt werden und z.B. die DATEV-Personalnummer noch nicht direkt ausgefüllt wurde aber das neue Profil schon in der Lohnbuchhaltung erscheint, wird das als Fehler markiert und die E-Mail ausgelöst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Marlene
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.