Skip to main content
Antwort

Report über Veränderung der Arbeitszeit

• October 29, 2025
  • 3 Antworten
  • 31 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo zusammen,

wir berechnen im Oktober immer die Jahresendleistung (13. Gehalt).

Bei Mitarbeitenden, die unterjährig ihre Wochenstunden angepasst haben, wird das 13. Gehalt auch anteilig berechnet. 

Dafür brauchen wir einen Bericht, der zeigt, wer eine Arbeitszeitveränderung im Laufe des Jahres hatte. 

Ich habe es über den klassischen Builder versucht - funktioniert nicht, es wird nur die aktuelle Wochenstundenzahl angezeigt.

Über Unternehmen → Personalliste bekomme ich es auch nicht hin. 

Ein umständlicherer Weg, aber einen Versuch wars wert - über das Auditprotokoll hat auch nicht funktioniert. Dort steht neuerdings nicht der Name des Mitarbeitenden, bei dem eine Änderung vorgenommen wurde, sondern nur der Unternehmensname und wer einen Änderung vorgenommen hat.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, da es sehr umständlich und zeitaufwendig ist, bei jedem einzelnen MA in die Gehaltsveränderung oder die Historie zum Anwesenheitsmodell zu schauen.

Danke und LG

Beste Antwort von ARab

Hallo ​@JuSi , du könntest schon die klassischen Berichte dafür verwenden, wichtig ist hier den Berichtstyp “Historische Daten” auszuwählen. Dann siehst du das Wirksamkeitsdatum der Änderung samt altem und neuem Wert.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße, Andrea

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Detective
  • Antwort
  • October 29, 2025

Hallo ​@JuSi , du könntest schon die klassischen Berichte dafür verwenden, wichtig ist hier den Berichtstyp “Historische Daten” auszuwählen. Dann siehst du das Wirksamkeitsdatum der Änderung samt altem und neuem Wert.

Liebe Grüße, Andrea

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • October 29, 2025

Liebe Grüße, Andrea

Hey Andrea, danke für die schnelle Rückmeldung. Perfekt, das hat geklappt. Danke dir.

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • October 29, 2025

Liebe Grüße, Andrea

Vielen Dank für die Frage und herzlichen Dank für die Antwort.

Es ist ein sehr hilfreicher Bericht.