Skip to main content
Frage

Rollenprofil Personalreferenten - wie wird es gelöst, dass die Referenten nicht das Gehalt der Personalleitung und von direkte Kollegen sehen?

• March 31, 2026
  • 0 Antworten
  • 9 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Liebe Personio Community,

ich habe eine Frage an größere Unternehmen, die Personio mit mehreren Personalern verwalten. Derzeit bin ich noch alleine und habe die Admin-Rolle inne und sehe somit alle Daten. Wir bekommen nun aber eine Personalreferentin dazu. Diese soll natürlich auch alle Mitarbeitenden verwalten können, bis auf die Person der Personalleiterin.

Über Mitarbeitendenrollen - Berechtigungen konnte ich bereits die Ansichtsrechte im Mitarbeitendenprofil sehr gut eingrenzen und auf Basis der Position bzw. der DATEV-Personalnummer die Personalleitung ausschließen. 

Nun geht es aber um die vorbereitende Lohnbuchhaltung und Analysen. Wie kann ich hier ausschließen, dass die Personalreferentin, das Gehalt der Personalleitung sieht? Angestellt sind alle in der gleichen Gesellschaft, somit braucht die Personalreferentin Zugriff auf diese Gesellschaft im Lohn.

Wie löst ihr dass denn wir ihr mehr Personaler habt, die in der Personalverwaltung tätig sind, so dass diese ihre Gehälter nicht gegenseitig sehen?

Danke für Eure Hilfe!!