Skip to main content
Answered

Rundung Fixgehalt

persomaus
Follower
Forum|alt.badge.img+2

Gibt es in Personio eine Möglichkeit Gehälter immer nur in ganzen Euro-Beträgen zu verwalten? Wir zahlen grundsätzlich keine Monatsgehälter mit Centbeträgen und müssen dann bei Stundenänderungen und der automatischen Anpassung von Personio immer manuell nachkorrigieren. 

Beste Antwort von Annika W.

Hallo liebe ​@persomaus ,

vielen Dank für die Frage und auch ​@BineFu danke für Deinen Input hier.

Monatsgehälter sind aktuell gerundet auf Euro und Centbeträge. Erstelle sehr gerne über die Feedback Funktion in Deinem Personio Account → Hilfe & Feedback einen Verbesserungsvorschlag wie Du es Dir zukünftig wünschen würdest.

Liebe Grüße

Annika 

Zum Originalpost

4 Antworten

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • 266 Kommentare
  • 10. Juli 2024

Hallo @persomaus ,

nein die Variante existiert nicht und ich denke auch mal nicht, das das in näherer Zukunft umgesetzt wird.

Ich habe kein Gefühl dafür, wie viele Unternehmen gerundete Beträge zahlen. Für uns kommt es nicht in Frage. Wenn du magst, kann du im Ideation Bereich eine Idee erstellen, dann kann dafür abgestimmt werden.

LG Sabine

Annika W.
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+4
  • Ehemalige Community Moderatorin
  • 40 Kommentare
  • Antwort
  • 4. Dezember 2024

Hallo liebe ​@persomaus ,

vielen Dank für die Frage und auch ​@BineFu danke für Deinen Input hier.

Monatsgehälter sind aktuell gerundet auf Euro und Centbeträge. Erstelle sehr gerne über die Feedback Funktion in Deinem Personio Account → Hilfe & Feedback einen Verbesserungsvorschlag wie Du es Dir zukünftig wünschen würdest.

Liebe Grüße

Annika 

• Visitor
  • 2 Kommentare
  • 17. Februar 2025

Ich unterstütze die Idee mit dem Runden auf ganze Euro!

persomaus
Follower
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 17. Februar 2025

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass noch viele Unternehmen Monatsgehälter mit Centbeträgen zahlen. Wir legen doch auch keine halben Äpfel in den Obstkorb ;-)

Deine Antwort