Skip to main content

Hallo liebe Personio-Gleichgesinnte,

wie hinterlege ich in Personio Gehälter, die in der Haupt und Nebensaison in unterschiedlicher Höhe ausbezahlt werden?

Lieben Dank für Eure Feedbacks!

Hallo :)

Wenn Du mit Fixgehältern arbeitest, kann eine Lösung sein, die entsprechenden Gehälter bei den betroffenen Personen entsprechend abzuändern. Hier kannst Du mehr dazu erfahren. Gehälter lassen sich auch in die Zukunft setzen. Damit kann das funktionieren und Du kannst die Gehälter entsprechend saisonal anpassen. :)

Liebe Grüße
Michael

Hallo :)

Wenn Du mit Fixgehältern arbeitest, kann eine Lösung sein, die entsprechenden Gehälter bei den betroffenen Personen entsprechend abzuändern. Hier kannst Du mehr dazu erfahren. Gehälter lassen sich auch in die Zukunft setzen. Damit kann das funktionieren und Du kannst die Gehälter entsprechend saisonal anpassen. :)

Liebe Grüße
Michael

Moin zusammen,

das wäre auch mein Vorschlag, allerdings kein besonders guter weil es ENORM viel manueller Aufwand ist.

Man bedenke: Es muss JEDE SAISON gemacht werden, für JEDE betroffene Person. Bei 10 Leuten vielleicht noch verschmerzbar, aber was wenn man 150 MA hat?! Nicht sonderlich effizient.

An deiner Stelle ​@mightbe würde ich das auf jeden Fall als Feedback über Personio verschicken.

Hallo ​@Navigator ​@Michael H.

herzlichen Dank für Euer Feedback. 

Das Einspeisen der saisonalen Löhne unter den Fixgehältern war mir tatsächlich auch bekannt. Ich suche nach einer Lösung, die automatisiert ist, weil es wie von Dir, ​@Navigator, derzeit ein manueller Aufwand bei jedem Saisonwechsel ist. 

@Personio Admin: Könnt Ihr weiterhelfen, liebes Personio Team?

Lieben Dank fürs Feedback und ein schönes Adventswochenende

Liebe Grüße

Uta

Hallo ​@mightbe,

was vielleicht auch noch eine Alternative sein kann ist, mit Importen zu arbeiten. Im Produkt selbst gibt es eine Automatisierungs-Option noch nicht, die anhand eines gewissen Schemas oder Turnus die Gehälter entsprechend abändert. Allerdings können mit Importen auch zukünftige Gehälter auf Masse abgeändert werden. Das kann dann bspw. in Excel einmal vorbereitet werden und dann auf Masse für alle betroffenen Personen hochgeladen werden. Das wäre im Vergleich zum manuellen Eintragen in den Mitarbeitendenprofilen eine leichte Erleichterung.

Wie ​@Navigator schon erwähnt hat, packe gern den Produkt-Wunsch und noch alles weitere, was Du Dir wünschst, im Produkt unten links in den “Hilfe & Feedback”-Bereich damit das Personio Produkt-Team das annehmen und verarbeiten kann.

Liebe Grüße
Michael

Deine Antwort