Answered

Stammdatenexport an DATEV


  • Visitor
  • 1 Kommentar

Liebe Community,

leider kommt es bei der Übertragung von Mitarbeiterstammdaten an unsere Lohnbuchhaltung immer zu Problemen.

Bereits vorhandene Stammdaten wie z. B. die Wochenarbeitszeit werden in DATEV auf 0 gesetzt obwohl wir andere Werte in Personio hinterlegt haben.

Vielleicht habt ihr eine Lösung für uns. Gibt es eine Möglichkeit nur neue und geänderte Datensätze an DATEV zu schicken und nicht die Daten des gesamten Mitarbeiterstamms?

Ich freue mich auf jeden hilfreichen Vorschlag und bedanke mich schon mal herzlichst.

 

Schöne Grüße

Manuela

 

 

 

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 2 February 2024, 09:09

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @MNO ,

 

ich habe mir Deinen beschriebenen Fall durchgelesen und wollte mich dann intern dazu einmal schlau machen. Dabei habe ich bemerkt, dass Du das Ganze auch bereits beim Support-Team eingereicht hast und es derzeit überprüft wird.

 

Sobald Du eine Antwort erhalten hast, kannst Du - wenn Du magst - dies hier auch gerne teilen.

 

Liebe Grüße

Andreas

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Arbeitszeiten ist leider so ein Thema, das immer überschrieben wird. Nutzt ihr denn die Personio Zeiterfassung? Laut meinen Beobachtungen werden nämlich die Daten des dort hinterlegten AZ Modells verwendet

Arbeitszeiten ist leider so ein Thema, das immer überschrieben wird. Nutzt ihr denn die Personio Zeiterfassung? Laut meinen Beobachtungen werden nämlich die Daten des dort hinterlegten AZ Modells verwendet

Die Zeiterfassung wird nicht über Personio genutzt. Es sind aber die jeweiligen AZ Modelle hinterlegt. 

 

Deine Antwort