Hallöchen,
ich habe gerade etwas getestet und frage mich ob das so sein soll:
wenn ich in den Anwesenheiten eine Auszahlung der Überstunden anstoßen möchte, dann taucht an der Stelle auch der Stundensatz auf. Hier steht, dass dieser sich aus den hinterlegten Gehaltsbestandteilen zieht. So weit so gut. ABER in meinen Stundensatz scheint nur das Grundentgelt einzufließen. Zulagen, die der Mitarbeiter erhält, erhöhen den Stundensatz nicht. So wird das aber bei uns gerechnet und macht meiner Meinung nach auch Sinn, denn diese Zulagen sind monatlich gleich und gehören zum Entgelt des Mitarbeiters.
Wie kann ich nun den korrekten Stundensatz ermitteln ohne hier manuell vorgehen zu müssen. Sprich ich möchte NICHT für alle den Stundensatz nachrechnen müssen und dann über den Faktor irgendwas an der Summe ändern. Dazu sind das im Monat einfach zu viele Mitarbeiter, die hier etwas ausgezahlt bekommen! Ich möchte ja gerade die Erleichterung aus einem digitalen System haben und den Stundensatz berechnet bekommen. Ansonsten kann ich auch einfach bei meinen Excel-Tabellen bleiben.
Danke und VG
Ach und dann als zweites Rechnet das richtig?
Wenn ich als Beispiel 3.000€ Grundentgelt habe, dann ist bei mir ein Stundensatz (3.000/174) von 17,24€. Angegeben wird in der Maske aber ein Stundensatz von 17,31€ ???