Temoräre Wiederkehrende Vergütung

  • 28 November 2023
  • 1 Antwort
  • 11 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

ich möchte für einen MA eine wiederkehrende Vergütung eintragen. Diese wird für 6 Monate gezahlt. Wie kann ich ein Enddatum eintragen, es gibt nur ein “Zahlung ab” Feld.
Freu mich über Hinweise.
LG
Angela


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Angela Schlenz

 

Danke für Deine Anfrage. 🙂 
 

Um eine wiederkehrende Vergütung, die an einen Mitarbeiter ausbezahlt wird, zu beenden, muss dieselbe Vergütungsart erneut mit einem Auszahlungsbetrag von „0“ eingeben werden. Der Vorgang ähnelt dem Hinzufügen einer neuen Vergütung. Führe dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Navigiere zu Mitarbeiterprofil > Gehalt.
  2. Klicke auf Verwalten > Wiederkehrende Vergütung bearbeiten/hinzufügen.
  3. Wähle die Vergütungsart aus, welche Du beenden möchtest, und gebe die folgenden Daten ein:

    ▶ Betrag: Gebe 0 ein
    ▶︎ Gültig ab: Gib das Datum ein, ab dem die Auszahlung beendet werden soll
    ▶︎ Intervall: Wähle die zuvor eingegebene Zahlungsfrequenz
     
  4. Klicke anschließend auf Speichern, um die Vergütung zu speichern.

Hinweis: 

Wenn Du den Auszahlungsbetrag für eine Vergütungsart beendest, beachte Folgendes:
▶︎ Zahlungen unter dem Monat werden anteilig berechnet; dies geschieht auf der Basis der unter Einstellungen > Gehalt und Lohnbuchhaltung > Allgemein festgelegten Konfiguration.
▶ ︎Eine beendete wiederkehrende Vergütung wird nur in der vorläufigen Gehaltsabrechnung unter dem Reiter Gehalt und in der Detailansichtsleiste angezeigt. Die Änderung wird in den Personaldaten in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung nicht angezeigt.

Mit lieben Grüßen, 

Lydia 

Deine Antwort