Transparenz beim Gehalt


Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Liebe Community,

 

wir haben gerade ein neues Gehaltsmodell eingeführt und wollen hier auch möglichst transparent mit dem Thema umgehen.

 

Trotzdem möchten wir die Auszahlungssummen möglichst nicht auf Personen zurückführbar machen. Wie setzt ihr das um? Habt ihr hier Ideen für mich?

 

Danke für eure Unterstützung vorab & sonnige Grüße aus Freiburg,

 

Lisa


4 Antworten

Hallo @fairfood Freiburg,

von Personio haben wir hier leider kein Best Practice dazu. Ich habe Deine Frage nun in eine Diskussion umgewandelt, damit Dein Post von mehr Community Usern gesehen wird :relaxed:

Liebe Grüße
Caro

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @fairfood Freiburg,

wir sind auch gerade an diesem Thema dran, ein Modell zu entwickeln. Hast du einen Tipp (Link, Dienstleister …) für mich, wie man sich dem ganzen nähern kann?

Lieben Dank!

Viele Grüße
Susanne

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @fairfood Freiburg,

ich glaube, dass wird aktuell nicht möglich sein. In den Benutzerdefinierten Berichten hatte ich so etwas auch schon versucht umzusetzen. Allerdings kann man in dem Bericht Nach- und Vorname nicht rausnehmen. Diese sind fix. 
Auch über die Mitarbeiterliste funktioniert dies nicht, da die Daten hier aufgrund der Zugriffsrechte sichtbar gemacht werden, also genau andersrum. Ich sehe alle MA, aber nur Infos, die ich über die Zugriffsrechte sehen darf. 
Daher schwierig…. Ich habe da bisher auch keine andere Lösung gefunden, als den Bericht oder die MA-Liste nach Excel zu exportieren und weiterzubearbeiten. 

LG

Jan

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben uns für einen anderen Weg - ohne personio und weitere Software - entschieden. Dies hier auszuführen würde allerdings einem Buch gleichen. ;)

Deine Antwort