Answered

Übertrag Boni zu Datev was muss eingestellt werden?

  • 21 February 2024
  • 1 Antwort
  • 23 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Hallo,

ich habe bei uns die jährlichen Tantiemen unter Boni erfasst in Personio. Leider werden diese nicht übernommen in DATEV.

Jetzt ist die Frage: müsste es unter wiederkehrende Vergütung fallen? Einmalige Vergütung ja scheinbar nicht, da hatte ich es bisher drin und wurde nicht in DATEV eingespielt.

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 23 February 2024, 11:21

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @MaCherie1 ,

 

tatsächlich ist es aktuell so, dass Boni (die also nicht in Form von einmaligen Vergütungen im Gehaltsreiter hinterlegt wurden) noch nicht über die DATEV Integration an DATEV gesendet werden können. Unter Einstellungen > DATEV Integration > Gehaltseinstellungen kannst Du sehen, welche Vergütungsformen etwaigen Lohnartennummern aus DATEV zugeordnet werden können. Alles, was Du dort nicht findest, kann auch derzeit nicht übertragen werden.

Hier müsstest Du den manuellen Weg über den Excel Export der Lohnbuchhaltungstabelle gehen.

 

Ich habe gerade im Ideation-Bereich nach einem etwaigen Post gesucht, direkt fündig geworden bin ich allerdings nicht, Du kannst daher gerne einen neuen Ideation-Post erstellen, wenn Du magst!

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!


Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort