Übertragung einmaliger Vergütung nach Datev Lodas


Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Es wäre klasse, wenn auch die Daten aus dem Reiter einmalige Vergütung nach Datev Lodas automatisiert übertragen werden könnten. Aktuell werden die Werte nur in der Lohnbuchhaltung in einer Excel ausgegeben und müssen manuell pro Person in Datev erfasst werden. Da es in jedem Unternehmen unterschiedliche Lohnarten gibt, könnte ich mir vorstellen, diese einmaligen Vergütungen analog zu den Fixgehältern nach Datev zu übertragen:

In Personio hinterlege ich hinter der jeweiligen einmaligen Vergütung die passende Lohnart aus Datev und mit dem Datenexport werden diese Lohnarten in die Bewegungsdaten in Datev Lodas übertragen.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @AnjaRandt,

war das als Idee und Feedback gedacht?
Ich verstehe es zumindest so. :)
Es gibt hierzu bereits eine entsprechende Idee, es ist zwar inzwischen möglich verschiedene Lohnarten zu übertragen, jedoch kann weiterhin eine ausgewählt werden. Stimme gerne dafür ab: 

An sich, wenn es eine Idee noch nicht gibt, wandle ich Fragen auch immer gerne in Ideen um. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @Lena ,

es war sowohl als Feedback als auch Idee gemeint. Die Möglichkeit der Übertragung beim Fixgehalt funktioniert gut, deshalb wünsche ich mir so etwas Ähnliches auch für die einmaligen (und variablen) Vergütungen. Für den genannten Post habe ich schon gestimmt, aber wir haben keine 300 Lohnarten :) 

Viele Grüße, 
Anja

Deine Antwort