Answered

Upload Weihnachtsgeld


Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo liebe Community, 

 

wir würden gerne das Weihnachtsgeld unser MA auch in Personio als einmalige Vergütung für den Monat November hinterlegen. Hier gibt es ja die Möglichkeit in einer Excel-Tabelle die Werte für alle MA zu importieren. Könnt ihr mir sagen, wie ich hier am besten vorgehe? Welche Vorlage für den Upload muss ich dafür nutzen?

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

 

Viele Grüße aus Bochum🍄🍁

Lea

icon

Beste Antwort von Julia_S 23 November 2022, 10:26

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo Lea, 

ich importiere einmalige Vergütungen mit der Vorlage “Einmalige Verguetungen Upload.xlsx”

Wenn Du Dich an die Spalten der Vorlage hältst, kann eigentlich nichts schief gehen ;)

 

PS: Auch wenn die “Einmalige Vergütung/Vergütungsart” noch nicht angelegt ist, legt Personio automatisch die neue Vergütungsart an, wenn Du den Import ausführst.

Lieben Gruß

Johanna

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Vielen Dank für’s Teilen Deiner Erfahrung @J0HANNA! :) 
@LeaSt, wenn Du den Import das erste Mal machst, importiere ihn gerne erstmal für eine Person und wenn das geklappt hat für alle. 

Gib gerne Bescheid, ob alles funktioniert hat, dann kannst Du Johanna’s Post auch als “Beste Antwort” markieren und sie bekommt Punkte. ✨
Hier findest Du auch noch einen ausführlichen Helpcenter-Artikel, wenn Du weitere Informationen möchtest. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @LeaSt

um Frustrationen vorzubeugen, lies dir gerne auch mal den folgenden Beitrag durch: 

Es kann bei Dezimalzahlen dazu kommen, dass Personio das nicht zulässt. Dann wie von Lena, in einem Kommentar unter dem verlinkten Beitrag, beschrieben das Profil auf englisch umstellen. 

Liebe Grüße, 

Elena

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Guten Morgen zusammen, 

 

zuallererst vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe es jetzt testweise für mich selbst versucht, allerdings habe ich ein paar Schwierigkeiten. Ich habe mein Profil umgestellt, da ich auch die Fehlermeldung mit den Dezimalzahlen erhielt, das ging dann auch. Allerdings gibt es Probleme bei der Zuordnung: 

 

Hier muss immer eine manuelle Zuordnung erfolgen, obwohl die Attribute meiner Meinung nach gleich heißen: 

Könnt ihr mir sagen, wo der Fehler liegt? Es wäre schon sehr aufwändig, wenn ich die Zuordnung bei allen Mitarbeitern manuell machen müsste. 

 

Danke und viele Grüße

Lea

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Liebe @LeaSt

zum einen heißt es nicht mehr Einmalige Vergütung/Zahlungsart, sondern Einmalige Vergütung/Vergütungsart. Das hatte ich auch falsch.

Dann kann es noch sein, dass zu viele/zu wenige Leerzeichen irgendwo sind, da würde ich genau die Tabellennamen aus der Tabelle die @J0HANNA verlinkt hat nehmen. Die aus dem Helpcenter-Artikel ist nämlich alt mit “Zahlungsart”. 

Teste die mal und ich hoffe das klappt besser. 

Außerdem musst du ja nicht bei allen Mitarbeiterin diesen Upload machen, du kannst ja auch eine gesamthafte Excel machen mit allen Vergütungsarten und die dann einmalig hochladen und dann ist es ja bei allen drin? Wenn du dazu noch Fragen hast, schreib mir gerne. 

LG, Elena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @LeaSt , 

wir haben gerade heute einen Upload von einmaligen Vergütungen durchgeführt und wir hatten ebenfalls eine Fehlermeldung bei den Dezimalstellen. Wir haben dennoch dein Upload weiter durchgeführt und die “Fehlermeldungen” wurden trotzdem korrekt ins Profil übernommen. 

Viele Grüße

Michaela 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das Sammeln der Tipps! 😍 🧑‍🎄

@LeaSt hat es geklappt? :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hi @LeaSt @J0HANNA @Elena @Michaela B. 

Vielen Dank für Eure Beiträge in der Community!

Ich bin Julia und User Experience Researcher bei Personio. Gemeinsam mit unserem Produktteam arbeite ich stets daran, Personio für unsere Nutzer noch besser zu machen.

Derzeit bin ich auf der Suche nach HR Managern, die für das Thema Payroll / Lohnabrechnungen verantwortlich sind (z. B. für die vorbereitende Lohnbuchhaltung, Prüfung/Freigabe oder Zusammenarbeit mit Payroll Anbietern/Steuerkanzlei).

Falls das auf Euch zutrifft und Ihr Interesse an einem Einzel-Interview mit mir habt, findet Ihr in diesem Post weitere Informationen dazu. Wir würden uns über Input sehr freuen!

Viele Grüße
Julia

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo zusammen, 

 

der Upload hat geklappt, leider war es dann etwas schwierig meinen Account wieder auf deutsch umzustellen, aber ansonsten lief alles problemlos :)

 

Danke nochmal für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort