Answered

Verwaltung der Lohnbuchhaltung in Personio


Hi,

wir arbeiten noch nicht mit Personio bzw. ich habe die Aufgabe unsere Abläufe jetzt über Personio umzusetzen.

Meine Frage:

Wir haben momentan eine Mitarbeiterin die für ALLE Löhne im Haus zuständig ist.

Diese soll in Zukunft nicht die Löhne der MA unserer “Unterfirma” bearbeiten/ sehen können.

On/Offboarding soll auch weitern über diese MA abgewickelt werden nur nicht die Lohnabrechnung bzw. die Gehälter der MA in der “Unterfirma”.

Sie sollte auch weiterhin die Admin Rolle haben!!!

??HILFE??

 

 

icon

Beste Antwort von Michaela S. 21 April 2023, 12:46

Zum Originalpost

3 Antworten

Abzeichen +9

Hi @AHausmann ,

in der Adminrolle kannst du keine Rechte einschränken. Die dürfen einfach alles.

Ihr müsstet dann eine Rolle anlegen, die mehr oder weniger die Adminrechte besitzt, eben nur eingeschränkt in den Bereichen Lohn (wie du oben beschrieben hast). Aber ohnen eine extra Rolle kannst du keine Rechte des “Admins” beschränken.

VG und viel Erfolg

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!!!

Verstehe ich es richtig, dass die Lohnabrechnung für die “Unterfirma” zB. nur der GL zur Einsicht und Abrechnung freigegeben werden kann.

Gibt es zum Thema Unterfirmen/ Tochtergesellschaften bzw. zu meiner Frage ein Video/ Atikel????

DANKE!!!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @AHausmann,

wie @Michaela S. erwähnt, ist es nicht möglich, die Admin-Rolle einzuschränken. Du kannst eine Mitarbeiterrolle für Deine Kollegin hinterlegen, mit verschiedenen Zugriffsrechte für die Lohnbuchhaltung des Unternehmens ohne, dass sie die Daten der Unterfirma sehen kann. In unserem Helpcenter ist eine Erklärung zu dieser Einstellung im folgenden Artikel zu finden:

Für die Verwaltung der Lohnbuchhaltung für die Unterfirma, kannst Du eine ähnliche Mitarbeiterrolle anlegen, für diejenige Person, die hierfür zuständig ist. Ansonsten kann die Aufgabe von jemandem in der Admin-Rolle durchgeführt werden. 

Helfen Dir diese Infos weiter?

Ansonsten melde Dich gerne bei uns!

Liebe Grüße

Andrea

 

Deine Antwort