Skip to main content
Antwort

vortragswerte ytd und mitarbeiterattribute

• December 3, 2025
  • 3 Antworten
  • 24 Aufrufe

hallo community,

wir haben gestern unsere listen hochgeladen und direkt in allen gesellschaften fehlermeldungen und die hinweise, es würde seitens personio geprüft. die fehlerbehebung in den mitarbeitenprofilen wird zunächst erfolgreich geändert - dann werden aber trotzdem wieder als fehler angezeigt. sind jetzt ratlos - den support haben wir noch nicht kontaktiert. 

hat schon einer von euch diesen prozess abgeschlossen und alle diesbezüglichen blocker sind entfernt?

gruß karin

Beste Antwort von Daniele

Hallo ​@karin gehres,

ohne konkrete Beispiele kann ich leider nicht genau sagen, woran das Problem liegen könnte. Da es sich um sensible Daten handelt, darf man diese natürlich nicht in der Community teilen.

Ich empfehle Dir, Dich direkt an unseren Payroll Support zu wenden. Das Team kann sich Deine spezifischen Fälle im Detail ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Kommst Du damit weiter?
Falls Du noch was brauchst, sag’ gerne bescheid.

Viele Grüße
Daniele

3 Antworten

Jennifer Rebb
Communicator
Forum|alt.badge.img+7

Hi ​@karin gehres,

was für Fehlermeldungen erhältst du denn?

Ich nehme an, personio wird gerade erst bei euch implementiert und ihr steht ganz am Anfang?

LG 

Jennifer 

• Autor*in
  • Follower
  • December 3, 2025

hi jennifer,

danke für deine antwort.

nein, wir stehen nicht ganz am anfang. wir sind am 1. apr25 mit personio payroll gestartet und müssen das erste quartal 2025 vortragen. hätten wir den ganzen sommer zeit für gehabt - jetzt ist es als blocker in der lohnabrechnung dez25.

aber ich kann schon berichten, in der ersten gesellschaft werden jetzt zumindest die korrekturen bei den mitarbeiterattributen angezeigt und neu angezeigte können bearbeitet werden. leider haben wir zu den beiden anderen gesellschaften noch gar keine info - ausser, dass personio noch prüft.

hätten das gerne schnell vom tisch.

schönen tag noch

karin

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • Antwort
  • December 3, 2025

Hallo ​@karin gehres,

ohne konkrete Beispiele kann ich leider nicht genau sagen, woran das Problem liegen könnte. Da es sich um sensible Daten handelt, darf man diese natürlich nicht in der Community teilen.

Ich empfehle Dir, Dich direkt an unseren Payroll Support zu wenden. Das Team kann sich Deine spezifischen Fälle im Detail ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Kommst Du damit weiter?
Falls Du noch was brauchst, sag’ gerne bescheid.

Viele Grüße
Daniele