Warum sind nicht alle (importierten) Mitarbeiter in Lohnbuchhaltung sichtbar?

  • 1 February 2023
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

Wir haben ALLE Mitarbeiter importiert - aber nur wenige davon sind nun in der Lohnbuchhaltung sichtbar? Wir haben keine Gruppen angelegt, die dafür sorgen könnten. Könnt ihr mir helfen?

Danke vorab


1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Guten Morgen @v.schoenen,

es wäre super, wenn Du die folgenden vier Punkte überprüfen kannst:

  1. Ist ein Anstelldatum eingestellt?
  2. Ist bei allen Mitarbeitenden, die in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung angezeigt werden sollen, für das Attribut “Anstellungsart” der Wert “intern” eingestellt?
  3. Falls Ihr Gesellschaften nutzt, sind alle Mitarbeitenden einer Gesellschaft zugeordnet?
  4. Ist unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein > Abrechnungsgruppen ein Attribut für eine Abrechnungsgruppe eingestellt? 
    Falls ja, muss für alle Mitarbeitenden ein Wert für dieses Attribut eingestellt werden.

Mehr dazu findest Du hier in unserem Helpcenter.

Sollte die Überprüfung der Punkte nicht weitergeholfen haben, möchte ich Dich bitten, über “Antworten finden” eine Anfrage an unser Support Team einzureichen. Unser Support Team kann dann individuell auf den Fall schauen. 

Weitere Informationen findest Du hier. 

Beste Grüße

Katharina

Deine Antwort