Guten Morgen zusammen,
wir haben derzeit einen Mitarbeiter der in der Elternzeit wechselt zwischen Teilzeit 20 Stunden und 0 Stunden.
Die 20 Stunden können wir ohne Probleme im System hinterlegt und unsere Gehaltsabrechnung erhält eine Info darüber in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung. Die 0 Stunden allerdings gestalten sich schwierig, wir hinterlegen dann eine Auszeit für den Zeitraum. In der Lohnbuchhaltung wird dann aber der Wechsel zu 40 Stunden angezeigt und es erfolgt keine Info über die Auszeit. Gerade bei einem “Hin- und Herwechseln” der Arbeitszeit verliert man dann ganz schnell den Überblick. Leider ist uns dadurch jetzt ein ziemlich großer Fehler unterlaufen, bei dem man leider entweder dem System oder uns in der Umsetzung einen Vorwurf machen kann. Letzteres wäre mir lieber, da das bedeuten würde, dass wir es beheben können. Daher meine Frage an euch:
Wie handhabt ihr das?
Vielen Dank vorab und lG,
Elena