Skip to main content

Ich gebe lege für jeden Mitarbeiter ein Jahresgehalt an und personio akzeptiert das. Es ist aber nicht möglich

• das Jahresgehalt in einem Bericht darzustellen und nach Excel zu exportieren, es wird ausschließlich das Monatsgehalt angezeigt
  • einen Bericht zu erstellen, das neben dem aktuellen Jahresgehalt auch die Historie, also alle Veränderungen mit Datum anzeigt.

Vielleicht hab ich auch den Kniff noch nicht gefunden, es sieht für mich aber so aus, als ob personio hier ein gewaltiges Defizit hat. Wird heute nicht überwiegend über Jahresgehälter gesprochen? 

Danke für Feedback + Grüße aus München, 

Stephan 

Hallo @HRT4E ,

Leider lässt sich das Jahresgehalt derzeit nicht in einem Bericht abbilden. Hier werden nur die monatlichen Gehälter angezeigt.
Ansonsten gibt es auch eine Schnittstelle für benutzerdefinierte Berichte, um individuellere Übersichten zu gestalten. Auf "Die Personio-API für benutzerdefinierte Berichte" findest Du dazu weitere Informationen. Vielleicht ist das auch eine gute Alternative für Dich.  

Liebe Grüße

Duci

Hallo Duci, 

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mich an den benutzerdefinierten Berichten schon versucht, vielleicht gibt mir der Link noch den entscheidenden Hinweis. Könntest Du den bitte noch einmal überprüfen, bei mir funktioniert der nicht, ich bekomme diese Rückmeldung: 

Ansonsten bitte ich personio, weg von den Monatsgehältern, hin zu den Jahresgehältern zu gehen, da die Monatsgehälter eher wenig aussagekräftig sind. 

Danke nochmal und Gruß, 

Stephan 

@HRT4E 

Hallo, 

Die Aussage, dass Monatsgehälter wenig aussagekräftig sind und dass man heute nur noch von Jahresgehältern spricht, unterschreibe ich mal nicht. 

Dass der Link nicht mehr funktioniert, scheint mit dem Abschalten des IDEATION Bereiches zu tun zu haben. 

@Lucie B Ich habe versucht die Info wiederzufinden, bin aber auch gescheitert. Kannst du helfen? 

Viele Grüße und schönes WE
Andrea

Hallo @Andrea B.

der Link den @duci geteilt hat, geht ins Helpcenter, nicht in den ehemaligen Ideation-Bereich. Daran liegt es also nicht. Ich kann die Seite auch nicht aufrufen, @duci kannst du nochmal schauen, ob dir beim Kopieren des Links ein Fehler unterlaufen ist?

Viele Grüße
Lucie

Hallo @Andrea B. und @HRT4E ,

hier nochmal der korrekte Link Personios öffentliche API , wo Ihr eine Übersicht über die API findet. Hier auch noch der Link für unseren Developer Hub, wo gesamte Dokumentation für unsere APIs, einschließlich Endpunkte, Informationen zu den spezifisch übertragenen Daten und technische Tutorials vorhanden sind.

Viele Grüße

Duci

Deine Antwort