Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, zu der ich jetzt selber leider keine Lösung gefunden habe.

Unsere Mitarbeiter werden alle mit einem Festgehalt bezahlt. In unserer IT führen wir ab August ein Schichtsystem ein, bei dem die Mitarbeiter abwechselnd in Rufbereitschaft sind. Die Pauschale für die Rufbereitschaft an sich kann ich ja als monatliche zusätzliche Vergütung anlegen. Jetzt kommt aber der Teil, für den ich keine Lösung gefunden habe:

Falls ein Mitarbeiter während der Rufbereitschaft arbeiten muss, dann bekommt er diese Zeit + Zuschlag vergütet. Da aber alle ein Festgehalt erhalten, habe ich jetzt keine Option gefunden, wie ich die Überstunden zusätzlich zum Festgehalt berechnen kann, die in die Auszahlung gehen sollen. Ich möchte jetzt eigentlich nicht bei den betroffenen Mitarbeitern komplett auf Stundenbasis abrechnen, gibt es dafür eine Möglichkeit? Danke für eure Hilfe

LG
Anja

Hallo @HaniseAnja,

Du kannst im jeweiligen Mitarbeiterprofil unter Anwesenheiten oben rechts Auzahlen wählen und kannst dann die entsprechenden Stunden zur Auszahlung bringen (siehe Screenshot).

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

HI @HaniseAnja 

bestimmte Überstunden können über den Reiter Anwesenheit innerhalb des Personio- Profils ausgezahlt werden, wie schon von Sissi erwähnt. 

Weitere Informationen dazu findest Du hier:

Überstunden verwalten

Mit lieben Grüßen,

Lydia 

Hallo @Core 1 Support Team,

wieso markiert Ihr Euch hier jetzt als beste Antwort?

Viele Grüße

Sissi

Sorry für’s späte Reply, die Woche ist ziemlicher Wahnsinn bei mir 😃 danke für eure Antworten, ich schau es mir nächste Woche an!

LG
Anja

Deine Antwort