Skip to main content
Answered

Wie kann man Zuschüsse im Gehalt darstellen, die bereits direkt abgezogen werden?

• 10. Februar 2022
  • 1 Antwort
  • 116 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+35

Hallo,

Wie kann ich im Gehalt darstellen, das der Mitarbeiter zwar z.B. 100 Euro Kitazuschuss erhält, dies aber direkt vom Gehalt abgezogen wird?

Kann ich das im Personio überhaupt machen?

Beste Antwort von Marc

Hallo @MaCherie1,

Informationen rund um die Behandlung der einzelnen Gehaltsbestandteile müssen bei Eurem/Eurer Lohnabrechner*in liegen.
In Personio selbst wird diese Information nicht gepflegt. 

Du hast jedoch die Möglichkeit, die Titel der wiederkehrenden Vergütungsarten entsprechend anzupassen. Bsp.: Sachbezug (St.-frei, Sozi.-frei)

Wichtig ist es in jedem Fall dennoch, die einzelnen Gehaltskomponenten mit der entsprechenden Abteilung bei Euch oder dem Lohnbüro abzuklären, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.

Ich hoffe, das konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Marc

Zum Originalpost

1 Antwort

Marc
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+17
  • Ehem. Personio Mitarbeiter*in
  • 737 Kommentare
  • Antwort
  • 11. Februar 2022

Hallo @MaCherie1,

Informationen rund um die Behandlung der einzelnen Gehaltsbestandteile müssen bei Eurem/Eurer Lohnabrechner*in liegen.
In Personio selbst wird diese Information nicht gepflegt. 

Du hast jedoch die Möglichkeit, die Titel der wiederkehrenden Vergütungsarten entsprechend anzupassen. Bsp.: Sachbezug (St.-frei, Sozi.-frei)

Wichtig ist es in jedem Fall dennoch, die einzelnen Gehaltskomponenten mit der entsprechenden Abteilung bei Euch oder dem Lohnbüro abzuklären, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.

Ich hoffe, das konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Marc

Deine Antwort