Skip to main content
Frage

Wiederkehrende Vergütung alle 2 Monate

• December 11, 2025
  • 4 Antworten
  • 30 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Moin zusammen, 

wir haben einen Mitarbeitenden, der alle 2 Monate einen Tankgutschein erhalten soll. Unter ‘Wiederkehrende Vergütung’ kann ich allerdings nur monatlich, quartalsweise, halbjährlich und jährlich auswählen. 

Weiß jemand von euch, wie ich diesen Tankgutschein alle 2 Monate in Personio abbilden kann? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke euch und liebe Grüße aus Rosengarten
Denise 

4 Antworten

MartinaWendler SL
Communicator
Forum|alt.badge.img+2

Ich musste mir darüber auch schon einmal Gedanken machen, habe es dann aber glücklicherweise doch nicht gebraucht. Mein Work-around wäre gewesen, 6 jährliche Zahlungen anzulegen und dann eben die entsprechenden Monate auszuwählen. 
Für bessere Ideen, gerne, jederzeit. Kommt ja vielleicht mal wieder.

Forum|alt.badge.img+1

Ich musste mir darüber auch schon einmal Gedanken machen, habe es dann aber glücklicherweise doch nicht gebraucht. Mein Work-around wäre gewesen, 6 jährliche Zahlungen anzulegen und dann eben die entsprechenden Monate auszuwählen. 
Für bessere Ideen, gerne, jederzeit. Kommt ja vielleicht mal wieder.

Grundsätzlich guter Workaround. Vielen Dank.

Das müsste ich dann allerdings jedes Jahr wiederholen, solange die Person bei uns angestellt ist.

Für mich zu viel manueller Aufwand und zu fehleranfällig. Leider :( 

MartinaWendler SL
Communicator
Forum|alt.badge.img+2

@Denise Zimmermann 
aber es ist doch eine sich wiederholende Zahlung, die jedes Jahr im Januar, März, Mai….. ausgeführt wird, wie z.B. Weihnachtsgeld. Nur bei Änderungen müssen alle 6 angefasst werden.
Sollte noch jemand eine Idee haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich noch einmal mit erwähnen würden.

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • December 12, 2025

Hallo zusammen,

abgesehen von den genannten Zyklen bietet Personio aktuell leider keinen fixen Rhythmus an, meines Wissens nach.

Wenn es nur einen Mitarbeiter trifft, würde ich Anfang des Jahres einfach 6 einmalige Bezüge definieren und das eben jährlich als Reminder setzen.

Natürlich ist das in gewissem Maße mit Fehlermöglichkeiten behaftet, aber vertretbar wie ich finde.

Viele Grüße,

Dominik