wir arbeiten mit der Lohnbuchhaltung in Personio. Normalerweise werden die Dokumente aus der Datev an Personio übergeben und meine Kollegin und ich (beide Administratoren) konnten diese in Personio freigeben und verteilen. Jetzt haben wir wohl beide keine Rechte mehr dazu. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich uns dieses Recht wieder zuweisen kann. Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sabrina
Beste Antwort von Austin
Hi Sabrina,
wo genau kommt ihr nicht weiter? Gibt es eine Fehlermeldung? Dann wäre ein Screenshot super.
Um ein paar Sachen auszuschließen:
Unter Einstellungen → Datev Integration ist oben alles autorisiert und unten ist bei Mitarbeitendendokumente der Haken auf aktiv gesetzt?
Unter Einstellungen → Mitarbeitendenrollen → Administrator seid ihr bei den hinzugefügten Mitarbeitern und unter dem Reiter Zugriffsrechte steht Admin-Zugriff?
Oder gibt es hier eine selbst erstellte Rolle?
ich bin anfangs an der neuen Ansicht gescheitert (könnte zeitlich zusammenpassen) und hab deutlich zu lange nach dem neuen “Verteilen” Button gesucht. Siehe Screenshot. (Wenn ich vorher Daten abgerufen habe, ist der natürlich nicht ausgegraut.)
Drück dir die Daumen, dass sich das Problem schnell lösen lasst.
habt ihr Admin Berechtigungen und dennoch keinen Zugriff auf die Lohnbuchhaltung? Dann klingt es nach einem Fall für den Support.
Eigentlich stellt ihr unter Einstellungen > Mitarbeitendeninformationen > Personaldaten > Lohnbuchhaltung den Zugriff ein. Und ich glaube, es muss auch Zugriff auf die Vergütungsinformationen bestehen (findest du an gleicher Stelle).
genau. Wir sind Admins. Wir sind auch schon länger Admins und konnten bis Januar die Dokumente in Personio verteilen. Jetzt klappt das leider nicht mehr und uns wird angezeigt, dass wir keine Berechtigungen haben und uns an den Administrator wenden sollen. Wir haben in der Zwischenzeit nichts umgestellt. Das ist das merkwürdige an der Sache.
wo genau kommt ihr nicht weiter? Gibt es eine Fehlermeldung? Dann wäre ein Screenshot super.
Um ein paar Sachen auszuschließen:
Unter Einstellungen → Datev Integration ist oben alles autorisiert und unten ist bei Mitarbeitendendokumente der Haken auf aktiv gesetzt?
Unter Einstellungen → Mitarbeitendenrollen → Administrator seid ihr bei den hinzugefügten Mitarbeitern und unter dem Reiter Zugriffsrechte steht Admin-Zugriff?
Oder gibt es hier eine selbst erstellte Rolle?
ich bin anfangs an der neuen Ansicht gescheitert (könnte zeitlich zusammenpassen) und hab deutlich zu lange nach dem neuen “Verteilen” Button gesucht. Siehe Screenshot. (Wenn ich vorher Daten abgerufen habe, ist der natürlich nicht ausgegraut.)
Drück dir die Daumen, dass sich das Problem schnell lösen lasst.
VG
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.