Hallo Zusammen,
wir sind ein Unternehmen, bei dem alle Abteilungen Vollzeit 42 Stunden arbeiten. Dies habe ich in den Einstellungen in den Abteilungen hinterlegt. Diese Info wird bei fast allen Mitarbeitern korrekt gezogen. Lediglich bei zwei Mitarbeitern ändert sich die Vollzeitstundenanzahl bei der Eingabe des Gehalts, sobald ich das Datum auf einen Zeitpunkt vor der Implementierung setze (Screenshots unten). Bei allen anderen Mitarbeitern bin ich genauso vorgegangen und in der zugeordneten Abteilung sind auch mehr Mitarbeiter als die beiden Fehlerkandidaten. In den persönlichen Informationen der beiden stehen auch 42/42 bzw. 35/42 Stunden drin und die Arbeitszeitmodelle sind auch korrekt drin.
Mein Verdacht: Die beiden Mitarbeiter sind wahrscheinlich ganz zu Beginn händisch eingepflegt worden als die Wochenarbeitszeit der Abteilungen noch nicht von 40 auf 42 geändert waren. Bekomme ich das rückwirkend nochmal geändert und wenn ja wo? Oder muss ich die beiden löschen und komplett neu eingeben?
Danke vorab und viele Grüße aus Köln
Sandra