Hallo zusammen,
wir haben immer mal wieder wieder negative Rückmeldungen zu eAUs (weil schlicht keine AU vorliegt).
Aktuell sieht der Prozess so aus:
Nachdem die negative Rückmeldung eingegangen ist, müssen unsere Lohnbuchhalter aktuell außerhalb von Personio die verantwortlichen Führungskräfte kontaktieren, um dort nach der individuellen Lösung (Verrechnung Überstunden, unbezahlter Urlaub, bezahlter Urlaub, etc.) zu erfragen. Im Anschluss ändern sie die negative Rückmeldung dann in eine andere Abwesenheitsart um.
Das Vorgehen ist umständlich, fehleranfällig und ganz und gar nicht smart.
Mit einem Workflow komme ich nicht weiter, da z.B. der Trigger “Lohnbuchhaltung hat eine andere Abwesenheitsart “negative eAU” eingetragen” auf dem Dashboard des verantwortlichen nicht zur Personalakte des betroffenen Mitarbeiters führt. Was wiederum bedeutet, dass man wieder außerhalb von Personio kommunizieren muss.
Habt ihr einen passenden Workaround?
Wie handhabt ihr das? Es kann ja nicht sein, dass wir das einzige Unternehmen sind, wo negative Rückmeldung zu eAUs aufkommen.