Hallo liebe Community,
unsere Mitarbeitenden werden zukünftig (“nach Corona”) bis zu 5 Tage/Woche auch weiterhin von zu Hause aus arbeiten dürfen. Arbeitsplätze im Büro gibt es aber natürlich auch.
Es häufen sich nun die Anfragen, wie und ob wir als Arbeitgeber den Arbeitsplatz zu Hause ausstatten und da würde ich gerne mal euch fragen. Jeder Mitarbeitende bekommt von uns eine Ausstattung (Laptop, Tastatur, Maus, Bildschirm), aber die Antwort nach weiterer Ausstattung und Unterstützung ist noch offen unsererseits. Also zB 2. Monitor, Stuhl, Schreibtisch, Sonderausstattung wie Standsome etc…
Es gibt ja leider nicht die Möglichkeit einen zB monatlichen "remote work Zuschuss” zu zahlen, der Steuer und SV-frei bezahlt werden kann und mit dem dann der MA sich seine “Sonderwünsche” finanzieren könnte.
Wie macht ihr das? Habt ihr Ideen ?
Viele Grüße
Katja