Skip to main content

Willkommen in der Hamburger Gruppe 🥳

Laura W
Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+1
  • Customer Event Manager
  • 12 Kommentare

Hallo liebe Hamburger und alle, die im schönen Umland wohnen

wir freuen uns, hier einen eigenen Bereich zu schaffen, der euch über die aktuellen Events in eurer Region informieren wird und euch generell die Möglichkeit zum lokalen Austausch bietet. Vielmehr möchten wir die Gruppe aber auch nutzen, um die nächsten Community-Treffen in Hamburg zu koordinieren.

Ab Oktober 2024 fangen wir nämlich langsam an, in vielen deutschen Städten unter dem Namen ‘Coffee & Connect’ eine Art HR-Stammtisch ins Leben zu rufen. Und da darf Hamburg selbstverständlich nicht fehlen 😍

Diese Treffen sollen Euer lokales HR-Netzwerk stärken und euch die Gelegenheit geben, Euch untereinander zu wechselnden HR-Themen auszutauschen. Das Produkt Personio soll hierbei keine große Rolle spielen – es geht wirklich um den persönlichen Austausch.

Das Besondere an den Treffen ist, dass Ihr selbst in eine Gastgeber-Rolle schlüpfen und durch den Abend führen könnt. Gerne können wir das Treffen bei Euch im Büro veranstalten, falls sich die Räumlichkeiten dafür eignen. Das ist jedoch keine Voraussetzung – genauso reservieren wir auch einfach in einem Restaurant oder Café.

⏰ Bleibt gespannt, denn bald verkünden wir das Datum sowie die Location für den ersten Hamburger Stammtisch! 

Wir freuen uns auf euch,

Liebe Grüße

Laura

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

10 Antworten

Mareike S.
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • 68 Kommentare
  • 3. Dezember 2024

@Dash ​@Daniele ​@Henrike Kühn ​@apaasch ​@PiaB ​@Nina Hellmann ​@steffid ​@Celina de Oliveira ​@Elif ​@pittapatte ​@Lena Link ​@MarcelZiebold ​@Meike_TGW ​@LK96 ​@jana.hauser ​@Andreaa 

Hallo liebes Hamburger Netzwerk 😀,

leider musste ich den Termin vergangene Woche kurzfristig absagen, da ich mir eine fette Erkältung im Urlaub eingefangen hatte. Ich hoffe aber sehr, dass ich die Möglichkeit habe, bald alle kennenzulernen. Eine Frage an das Schwarmwissen, vielleicht kann jemand helfen: wir sind auf der Suche nach einem neuen Steuerberater/ Dienstleister in Hamburg, der für uns die Lohnabrechnung übernehmen kann (wir sind 20 Pax, Tendenz wachsend). Unser jetziger Dienstleister sitzt in Süddeutschland, bedingt durch unseren Mutterkonzern, wir möchten aber wechseln zu jemanden in unserer Nähe, also Hamburg. Wenn ihr Empfehlungen habt, freue ich mich sehr von euch zu hören,😀

@Personio Admin, ich hoffe meine Anfrage hier ist ok, sonst bitte löschen.

Eine schöne Adventszeit euch allen und liebe Grüße aus Bahrenfeld

Mareike

Nina Hellmann
Visitor
Forum|alt.badge.img+23

@Mareike S. Ich kenne einen fantastischen Steuerberater hier in Hamburg. Schreibe Dir dazu eine DM. VG!

Mareike S.
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • 68 Kommentare
  • 9. Dezember 2024

Hallo ​@Nina Hellmann,

ganz lieben Dank an dich!!

LG Mareike

Mareike S.
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • 68 Kommentare
  • 13. Januar 2025

@Dash ​@Daniele ​@Henrike Kühn ​@apaasch ​@PiaB ​@Nina Hellmann ​@steffid ​@Celina de Oliveira ​@Elif ​@pittapatte ​@Lena Link ​@MarcelZiebold ​@Meike_TGW ​@LK96 ​@jana.hauser ​@Andreaa 

Hallo liebe Hamburg-Community 😀

Ein frohes neues Jahr wünsche ich 😀Eine Frage an das Schwarmwissen in dieser Gruppe: könnt ihr einen guten (externen) Führungskräfte-Coach (m/w/d) für die Entwicklung von Führungskräften in der Hamburger Region empfehlen? Wir sind ein Start-Up mit jungen Führungskräften und möchten gerne zeitnah für unsere Kollegen mit Mitarbeiterverantwortung effektive Entwicklungsschulungen im Rahmen eine Workshops anbieten.

Lieben Dank an euch und einen guten Start in die Woche.

Mareike 

Forum|alt.badge.img+2

@Mareike S. 

Hey Mareike, 

wir werden die Führungskräftetrainings mit Gustav Käser zusammen machen. Wurde uns auch empfohlen und die Trainings sind super aufgebaut.

www.gustavkaeser.de

Viele Grüße

Celina 

steffid
Detective
Forum|alt.badge.img+1
  • Detective
  • 12 Kommentare
  • 13. Januar 2025

@Mareike S. 

Hallo Mareike, ich hab sehr gute Erfahrungen mit Alexander Dumschat von Dumschat + Network gemacht. 

Klarheit - Entwicklung - Veränderung - Dumschat + Network

vielleicht findet sich auch was bei uns im Portfolio: Soft Skills & New Work | oose

Bei Fragen melde Dich gern. VG Steffi

• Visitor
  • 1 Kommentar
  • 13. Januar 2025

@Mareike S.,

ich habe eine Kollegin, die als Coach tätig ist und Coachings in diesen Fragen anbietet. Falls du magst, schicke ich dir gern ihre Mail-Adresse und du kannst dich einmal mit ihr austauschen, um herauszufinden, ob sie euch helfen kann.

Viele Grüße, Andrea

Mareike S.
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • 68 Kommentare
  • 13. Januar 2025
Andreaa schrieb:

@Mareike S.,

ich habe eine Kollegin, die als Coach tätig ist und Coachings in diesen Fragen anbietet. Falls du magst, schicke ich dir gern ihre Mail-Adresse und du kannst dich einmal mit ihr austauschen, um herauszufinden, ob sie euch helfen kann.

Viele Grüße, Andrea

Liebe Andrea, ja, sehr gerne. Ich freue mich, die Mailadresse deiner Kollegin zu erhalten. GLG Mareike

Mareike S.
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • 68 Kommentare
  • 13. Januar 2025
steffid schrieb:

@Mareike S. 

Hallo Mareike, ich hab sehr gute Erfahrungen mit Alexander Dumschat von Dumschat + Network gemacht. 

Klarheit - Entwicklung - Veränderung - Dumschat + Network

vielleicht findet sich auch was bei uns im Portfolio: Soft Skills & New Work | oose

Bei Fragen melde Dich gern. VG Steffi

Super Steffi, ganz lieben Dank!!!😀

Mareike S.
Communicator
Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • 68 Kommentare
  • 13. Januar 2025
Celina de Oliveira schrieb:

@Mareike S. 

Hey Mareike, 

wir werden die Führungskräftetrainings mit Gustav Käser zusammen machen. Wurde uns auch empfohlen und die Trainings sind super aufgebaut.

www.gustavkaeser.de

Viele Grüße

Celina 

Ganz lieben Dank, liebe Celina, Kontakt ist notiert 😀