Ideation

How to: Eine Idee posten

How to: Eine Idee posten
Benutzerebene 7
Abzeichen +21
  • Community Admin
  • 1362 Kommentare

Hast Du einen Verbesserungsvorschlag für unsere Software? 

 

Großartig! Wir erklären Dir in diesem Video wie Du Deine Idee am besten postest, damit die Community und unser Produkt Team alle Informationen hat, die für einen konstruktiven Austausch dazu benötigt wird. Außerdem findest Du unter dem Video auch noch einmal eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Informationen. 

 

How to: eine Idee richtig posten

 

1.  Nutze unsere Suche 🔎

Oftmals bist Du nicht die einzige Person, die eine Idee zu einem Thema hat. Durch die Suchfunktion der Community kannst Du herausfinden, ob andere Mitglieder bereits einen passenden Einfall hatten oder nicht. Dadurch vermeiden wir Duplikate und können so auch ein valides und aussagekräftiges Voting ermöglichen. Findest Du kein ähnliches Thema, kannst Du hier “Idee” als Postart auswählen:


2.  Überlege Dir einen aussagekräftigen Titel 🤔

Ein Titel für Deine Idee muss wohl überlegt sein und Dein Thema gut beschreiben, damit unsere Community Mitglieder auf einen Blick wissen, was Du mit Deiner Idee gemeint hast. Je aussagekräftiger Dein Titel, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du mehr Upvotes auf Deine Idee bekommst. 
 

3.  Erkläre Deine Idee 💡

Nun kommt der wichtigste Part! Du musst nun Deine Idee so ausführlich wie möglich erklären, damit die Community und unsere Produkt Experten alle Informationen haben, um darauf eingehen zu können. Hier ein paar Fragen, die Deine Beschreibung klären sollte: 

  • Was?
    Was würdest du gerne mit Personio lösen?
  • Warum?
    Warum wünscht Du Dir diese Funktion, also was wäre der Mehrwert für euch damit?
  • Wie?
    Wie löst Du es aktuell bzw. wie würdest Du es Dir in Personio vorstellen?

Je mehr Details, desto besser! Personenbezogene und geschäftlichen Daten musst Du jedoch für Dich behalten. Sollten wir mehr Daten von Dir benötigen, werden wir Dich dazu per Mail oder per Privatnachricht in der Community anschreiben. 
 

4.  Wähle den passenden Produkt Bereich 🙌

Wie Du bestimmt weißt, gibt es eine Vielzahl an Produkt Bereichen in Personio. Daher haben wir auch einige davon aufgezählt. Suche Dir einfach die Bereiche auf, die für Dich am besten zu Deiner Idee passen, damit unsere Community Mitglieder und unsere Produkt Experten später auch in der Ideation Übersicht Deine Idee in den passenden Produkt Bereichen finden können. 
 

5.  Nutze unsere Tags 🏷️
Wenn Du alles ausgefüllt hast, kannst Du am Schluss noch Tags hinzufügen. Diese dienen dazu unsere Community Suche zu verfeinern und so Deine Idee optimal auffindbar zu machen. 

 

Nun kannst Du loslegen! Teile Deine Ideen hier mit uns! 

Viele Grüße
Dein Personio Community Team


 


2 Antworten

Onboarding Vorlagen auch bei Standortwechseln wieder neu anlegen ausführen können ohne die Bindung an das Eintrittsdatum 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hi @Stefanie Brucki,

danke für das Kommentieren Deiner Idee! 

Ich würde Dich jedoch bitten, diese in unserem Ideation Bereich zu veröffentlichen und noch ein paar weitere Details hinzuzufügen. In diesem Artikel wird auch beschrieben, an welchen Leitfragen Du Dich orientieren kannst. :) 

Deine Antwort