Skip to main content
Answered

Abteilung und Position in der Historie löschen bzw ändern


Nicolekern
Busy Bee
Forum|alt.badge.img+2

Hallo liebe Community,

wie kann ich in der Historie die Position und Abteilung eines Mitarbeiters ändern? Aus irgendeinem Grund, ich vermute, das kommt noch aus unserer Testphase, ist bei einem Mitarbeiter mit Anstelldatum eine falsche Abteilung und Position hinterlegt. Diesen Eintrag möchte ich löschen bzw. durch die richtige Abteilung und Position ändern. Es geht mir NICHT um ein Datum!

Danke schon mal und viele Grüße

Nicole

 

Beste Antwort von Lena

Hallo @Nicolekern,

erstmal ein frohes Neues! :) 

Konnte ich Dir mit meiner Antwort zur Anpassung in der Mitarbeiterhistorie weiterhelfen?

Ich habe Dir hier auch nochmal ein Bild aufgenommen, welches das perfekt zeigt:

Am 07.01 wurde der Status zwar mal auf Inaktiv gesetzt, allerdings gilt diese Angabe nicht, denn auf den 07.01 wurde der Status wieder auf Aktiv gesetzt. Für Personio gilt die oberste Zeile eines Datums. Sprich es wird nirgends angezeigt, dass er jemals inaktiv war.
→ Diese Status Angabe ist wie raus gelöscht.

Wir müssen das so über die Anpassung des Anwendung zum -Datums so machen, denn in der Historie werden alle Änderungen aufgezeichnet.

Liebe Grüße,
Lena

Zum Originalpost

5 Antworten

Anke
Skiller
Forum|alt.badge.img+18
  • Skiller
  • 344 Kommentare
  • 9. Dezember 2021

Hallo @Nicolekern,

aus der Historie können keine Einträge gelöscht werden.

Ich würde dir empfehlen entweder über die Sektion Informationen oder  in der Historie selbst die richtigen Daten einzupflegen und anschließend beide Einträge auf das richtige Anwendungsdatum zu setzen. 

Achte darauf zuerst die falschen Daten anzupassen und anschließend die richtige. Diese Vorgehensweise garantiert das die Berichte sauber sind.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D

Lieben Gruß

Anke

 

 


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 14. Dezember 2021

Hallo @Nicolekern

hat Dir @Anke’s Antwort bereits weitergeholfen?

Wie sie beschrieben hat, ist es nicht möglich einen Eintrag zu löschen, er kann lediglich “ungültig” gemacht werden, indem es für das selbe Datum einen neueren Eintrag gibt, denn pro Anwendungsdatum, gilt die oberste Zeile. Die zuletzt getätigte Änderung an einem Tag erscheint immer oben - und gilt damit.
Das Anwendung-zum Datum kannst Du in der Mitarbeiterhistorie über das blaue Stiftsymbol ändern.

Liebe Grüße,
Lena


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • Antwort
  • 7. Januar 2022

Hallo @Nicolekern,

erstmal ein frohes Neues! :) 

Konnte ich Dir mit meiner Antwort zur Anpassung in der Mitarbeiterhistorie weiterhelfen?

Ich habe Dir hier auch nochmal ein Bild aufgenommen, welches das perfekt zeigt:

Am 07.01 wurde der Status zwar mal auf Inaktiv gesetzt, allerdings gilt diese Angabe nicht, denn auf den 07.01 wurde der Status wieder auf Aktiv gesetzt. Für Personio gilt die oberste Zeile eines Datums. Sprich es wird nirgends angezeigt, dass er jemals inaktiv war.
→ Diese Status Angabe ist wie raus gelöscht.

Wir müssen das so über die Anpassung des Anwendung zum -Datums so machen, denn in der Historie werden alle Änderungen aufgezeichnet.

Liebe Grüße,
Lena


Nicolekern
Busy Bee
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Busy Bee
  • 17 Kommentare
  • 7. Januar 2022

Hallo ihr zwei,

sorry für meine späte Antwort und danke für euer Nachfragen. Ja, die Info hat geholfen. Wenn man die Logik dahinter verstanden hat ;-) macht es so auch Sinn.

Happy weekend

Nicole


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 7. Januar 2022

Hi @Nicolekern,

gar kein Thema, waren ja ganz viele Feiertage und hoffentlich auch Urlaub dazwischen. :) 

Es freut mich, dass es Dir so weitergeholfen hat. 

Hab ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort