Answered

Wochenstundenwert ändern


Hey zusammen, 

 

ich habe mal eine Frage. Wir haben aktuell eine Azubine die 35 Stunden die Woche zugewiesen hat. Diese wechselt demnächst als Trainerin in Vollzeit.

Wie kann ich den Wochenwert (nicht in der Anwesenheit!) sondern unter Personalinformation. Dem 1. Wert kann ich editieren - ja. Aber wie genau ändere ich den 2. Wert?

 

Liebe Grüße, Viola

icon

Beste Antwort von Dash 22 June 2021, 13:48

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @v.averyanava ,

meinst Du hier mit 1. und 2. Wert?

Oder wo genau meinst Du?

Im Helpcenter findest Du hier weitere Informationen zu den Arbeitszeitmodellen (und weiteren Themen in Bezug auf die Stunden etc.).

Beste Grüße

Dash

Hallo Dash, 

 

danke für die schnelle Antwort.

Das Arbeitszeitmodell ändert sich aber nicht gleich mit in den Personalinformation.

Das Arbeitszeitmodell wirkt sich auf die Minus- und Plusstunden aus. Die Wochenstunden in den Personalinformation auf das Gehalt. 

Da wüsste ich gerne wie genau wir den 2. Wert (s.o.) ändern können. Leider gab es dazu im Helpcenter keine Infos.

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @v.averyanava ,

also neben den Arbeitszeitmodellen (Einstellungen > Anwesenheiten), was Du aber ja nicht meinst, kenne ich es sonst nur noch hier, das sollte es lösen:

Probiere es damit mal aus, ich konnte bei mir in den persönlichen Informationen nun die Abteilung ändern und hatte dann dort die 100 Stunden.

Beste Grüße

Dash

Da kann ich zwar neue Attribute für die Wochenstunden anlegen- allerdings lässt sich das für bereits bestehende Mitarbeiter nicht mehr nachträglich ändern.

Ist es also immer so, dass sobald der Mitarbeiter seine Stunden aufstockt bzw. runterschraubt, er komplett neu angelegt werden muss? 

Siehe Bild: wie kann ich diese Wochenstunden manuell ändern?

 

z.B. Azubi 35 Stunden wechselt zum Trainer 40 Stunden.

Wie kann ich diese in dem Reiter Personalinformationen (nicht unter dem Reiter Anwesenheit!) ändern? Den rot eingekreisten Wert auf 40 Stunden

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @v.averyanava ,

das war das, was ich oben mit dem TEST gepostet habe, so hatte ich dann die rot eingekreiste Zahl bei mir als 100.

Dann hätte die Abteilung “Trainer” (als Idee) 40 Stunden hinterlegt und es wäre so zu ändern.

Beste Grüße

Dash

Jaaa! Alles klar, danke!

Deine Antwort