Skip to main content

Liebe Community,

wir sind ein kleines HR Team und haben in diesem Sommer eine Menge (IT-)Recruiting auf dem Tisch. Wir alle wissen, dass dies herausfordernd sein kann, daher sind wir gerade auf der Suche nach einer Lösung.

 

Eine Idee ist es, dass wir für ein paar Wochen freiberufliche Unterstützung engagieren, da es sicherlich auch Freelancer im HR-Bereich gibt. Ich habe auch schon Agenturen gefunden, die eine Art Recruiting-as-a-Service anbieten.

Da wir mit beiden Optionen noch keine Erfahrungen gesammelt haben, würde mich interessieren, ob ihr bereits Erfahrungen gesammelt habt und/oder vielleicht sogar Empfehlungen habt.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Kerrin 

Hi @Kerrin 

lieben Dank für Deinen Post! 🚀

Ich würde Deinen Beitrag direkt an unserer Startseite anheften, so bekommt er etwas mehr Visibilität und andere Mitglieder können direkt zu beiden Optionen berichten.

@Luise von Agris @Kathleen @Mareke @AP0910 springt gerne in die Diskussion mit rein und teilt Eure Erfahrungen und Gedanken zum Thema. 😇

Liebe Grüße,
Melissa


@Kerrin 
Wir haben bereits mit einer kleinen Agentur zusammengearbeitet, die uns im Bereich Recruiting unterstützt hat. Uns wurden zwei Freelance-Recruiterinnen zur Seite gestellt, die hauptsächlich das Active Sourcing für uns übernommen haben.
Wir haben vorab ein, zwei Mal telefoniert und gesagt, was wir uns vorstellen, dann wurden uns verschiedene Pakete angeboten, aus denen wir uns für eines entschieden haben, abgerechnet wurde nach Stunden.
Ich würde sagen, die Zusammenarbeit war schon erfolgreich (wir haben auch mehrere Stellen darüber besetzen können), allerdings hat es etwas gedauert, bis wir unsere Arbeitsweise gegenseitig verstanden haben und aufeinander abstimmen konnten. Ich denke, man muss so einer Zusammenarbeit etwas Zeit geben, bis sie gut funktioniert. Wenn man bereit ist, das in Kauf zu nehmen, kann ich es empfehlen. Schreib mir gerne eine PN, wenn du mehr wissen oder den Kontakt haben möchtest.
VG Ivonne


Hallo Ivonne,

danke für den Einblick. Wir haben tatsächlich eine Freelancerin gefunden, die vermutlich ähnlich arbeitet und sind gerade am testen. Bisher habe ich ähnlich Erfahrung gemacht (mit der Dauer), aber bin ansonsten begeistert. ;) 

Danke und viele Grüße

Kerrin 


Deine Antwort