Skip to main content

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Gesellschaft in den USA und diese in Personio abgebildet?

Würde mich hierzu über einen Austausch freuen :-)

Viele Grüße,
Miriam

Hallo Miriam,

wir haben unsere US-Gesellschaft auch in Personio abgebildet. Wir haben aber den administrativen HR-Teil sehr nach deutschem Standard. Wir nutzen die deutschen Abwesenheiten wie Urlaub und Krankheitstage, die HR Kollegin prüft dann den Anspruch auf bezahlten Abwesenheiten im Nachgang. Auch nutzen wir aktuell die vor. Lohnbuchhaltung nicht wirklich, da wir keine zweiwöchigen Abrechnungszeiträume abgebildet haben.

Hallo @andrepietras,

danke 🙂 Habt ihr denn einen Anbieter der sich dann um Themen wie Benefits kümmert? 
Läuft die Lohnbuchhaltung über einen anderen Anbieter bei euch? Darf ich fragen über wen? Gerne per privater Nachricht sonst :)

Viele Grüße,
Miriam

Hi @andrepietras,

super cool, dass Du Miriam hier weiterhelfen kannst. 
Es ist auch ok, solche Tipps zu posten, jemand anderes freut sich ggf. ja auch darüber und es handelt sich ja um keinen Werbezweck. :) 

Es gibt übrigens weitere Mitglieder, welche eine Gesellschaft/Büro in den USA haben, falls ihr Euch zukünftig zu etwas austauschen möchtet, kommt gerne zusammen!
Ich verlinke einfach mal @KchlingNadine. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo Miriam,

wir haben unsere US-Gesellschaft auch in Personio abgebildet. Durch verschiedene Rollen bzw. Standorten kann man das ganz gut trennen.. Wir haben die Abwesenheiten wie Urlaub und Krankheitstage, angelegt mit deren Kontingenten. Die Lohnbuchhaltung (ADP) ist extern in den USA.

Zusätzliche Benefits wie Commuter oder FSA verwalten wir selbst über Health Equity.

VG Nadine

Wir nutzen ebenfalls ADP für die Lohnbuchhaltung und dort wird auch die 401k-Altersvorsorge gemanaged. Unsere Krankenversicherung lassen wir über einen Broker laufen und nutzen da Kelly Benefits als System zur Verwaltung

“Wir haben die Abwesenheiten wie Urlaub und Krankheitstage, angelegt mit deren Kontingenten. “

Das wäre auch mein Ratschlag, wie ihr die PTO für die US Gesellschaft abbilden solltet.

Super danke euch :)

Hallo Miriam,

wir haben unsere US-Gesellschaft auch in Personio abgebildet. Durch verschiedene Rollen bzw. Standorten kann man das ganz gut trennen.. Wir haben die Abwesenheiten wie Urlaub und Krankheitstage, angelegt mit deren Kontingenten. Die Lohnbuchhaltung (ADP) ist extern in den USA.

Zusätzliche Benefits wie Commuter oder FSA verwalten wir selbst über Health Equity.

VG Nadine

@KchlingNadine  Nutzt ihr die vorbereitende Lohnbuchhaltung in Personio für eure US Gesellschaft und habt ihr einen Semi-monthly Abrechnungszeitraum?

Deine Antwort