Liebe Community, ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt! 😀
So langsam geht es zurück ins Büro bzw. in vielen Unternehmen gibt es hybride Lösungen. HIerdurch ergeben sich neue Herausforderungen, wenn zum Beispiel 2 Kolleg:innen im Office sind und weitere für ein Videocall remote dazugeschaltet werden. Ich weiß nicht, ob ihr diese Erfahrung schon gemacht habt, aber bei mir kommt es häufig dazu, dass entweder einer der Kolleg:innen das Büro verlässt, so dass sich nur eine Person im Raum befindet oder dass sich die Personen im Office zu zweit vor einen Bildschirm setzen und der Lautsprecher vom Rechenr genutzt wird. Anderenfalls ist der Klang nicht wirklich angenehm. Ich spreche hier nicht von Besprechungen in großen Meetingräumen, sondern eher normalen Büroräumen.
Was macht ihr in euren Unternehmen, um Mitarbeiter:innen wieder ins Office zu locken? Wie haltet ihr die Unternehmenskultur aufrecht und baut sie bestenfalls im hybriden Modell sogar noch aus?
Danke schon mal vorab für Euren Input.
Viele Grüße,
Nicole