Beantwortet

Stabstellen im Organigramm


Liebe Community,

wir sind gerade dabei Personio bei uns als HR-Tool zu implementieren. Weiß jemand wie man Stabstellen im Organigramm darstellen kann? Also z.B. eine Controlling- und QM/QS-Abteilung, die als Stabstellen direkt unter der Geschäftsführung, aber nicht in der Linie steht.

Vielen Dank für Euren Support!

Liebe Grüße

Steffi

icon

Beste Antwort von Michaela B. 9 February 2022, 19:59

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Liebe @Stefanie Palm , 

dafür müssen die Vorgesetzten der Stabstellen, die Geschäftsführung als eigene Vorgesetzte im Profil haben. Durch diese Hierarchie wird auch das Organigramm entsprechend dargestellt. 

Ich hoffe, dies war verständlich und hilft Dir weiter. 

Viele Grüße, Michaela

Liebe @Michaela B. ,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Optisch werden die Stabstellen dann jedoch auf Höhe der Linie angezeigt, also genauso wie alle anderen Abteilungen oder nicht?

 

Viele Grüße

Steffi

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Liebe @Stefanie Palm , 

damit stehen die Stabstellen nicht mit der Geschäftsführung auf einer Linie, wie in Deiner ersten Nachricht befürchtet, sondern eine Ebene drunter. Und da treffen diese Stabstellen auf die anderen Abteilungen, die ebenfalls der GF unterstellt sind. 

Eine anderweitige Sortierung ist nicht möglich, da sich das Organigramm nach der Hierarchie bzw. den Vorgesetzten richtet. 

Viele Grüße, Michaela 

Deine Antwort