Skip to main content

Hallo liebe Community, 

ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv mit dem Thema Benefits & Sachbezüge und suche nach euren Tipps und Erfahrungswerten, mit welchen Anbietern ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung. 

Unsere Zielstellung: Wir legen großen Wert darauf unseren Mitarbeitenden attraktive Benefits zu bieten, die einen echten Mehrwert liefern und unser Engagement für ein attraktives Arbeitsumfeld zeigen. Darin festverankert sind bereits eine Unfallversicherung für unsere Kolleginnen und Kollegen, eine betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Aspekte aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus möchten wir unser Angebot um Sachbezüge erweitern und die Wahl anbieten, zwischen dem EGYM Wellpass (Kooperation bereits am laufen) und einem Anbieter für monatliche Sachbezüge. Bisher haben wir uns das Angebot von Belonio und die Sachbezugskarte angesehen.

Habt ihr noch Tipps und Empfehlungen, welche Anbieter ich mir noch anschauen sollte, weil ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt und eure Mitarbeiter diese richtig toll finden? 

Ich freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen. :) 

Liebe Grüße, 

Sabrina  

Hallo Sabrina, 

das ist ein spannendes Thema, das unsere Community öfters herumtreibt. Ich bin gespannt darauf, welche konkreten Empfehlungen die Community jetzt im Jahr 2025 dazugewonnen hat.

Aus der Vergangenheit möchte ich dir auch noch weitere Beiträge zum Thema Benefits empfehlen, falls du diese noch nicht entdeckt hast: 

Viele Grüße
Lucie

Habt ihr noch Tipps und Empfehlungen, welche Anbieter ich mir noch anschauen sollte, weil ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt und eure Mitarbeiter diese richtig toll finden? 

Hallo ​@Sabrina-Lempart ,

wir nutzen für den Sachbezug die Spendit-Karte, mit der alle sehr zufrieden sind und ich als Admin auch gut zurecht komme. Bei Interesse gebe ich dir gerne weitere Infos, ob hier muss z.B. ​@Lucie B freigeben, denn es ist ja auch in gewisser Weise Werbung. Wobei ich ja nicht bei denen arbeite und auch nichts dafür erhalte.

Wir haben seit Januar noch eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, aber da bist du ja bereits versorgt.

Ich plane für dieses Jahr noch das Thema Mobilität anzugehen (JobTicket haben wir schon, Parkplätze möchte ich modernisieren, sprich sharing ermöglichen).

Und mein großes Projekt: betriebliche Krankenzusatzversicherung

Beste Grüße

Dash

Hi ​@Dash

vielen lieben Dank für deine Empfehlung. 

Die Spendit-Karte werde ich mir sehr gerne mal anschauen, insbesondere als Unternehmen der Payment-Branche ist die Spendit-Karte als Visa Prepaid Kreditkarte eine interessante Möglichkeit, die zu uns als Unternehmen passt. 

Liebe Grüße, 

Sabrina 

Hallo ​@Sabrina-Lempart ,

leider waren die Verfügbarkeiten früher aber mal deutlich besser und flexibler. Aber da kann Spendit nichts für, das gilt für alle Karten dieser Art und der steuerlichen Gesetzgebung mit deren immer unflexibleren Einschränkungen.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort