Skip to main content

Liebe Community,

Die Lohnabrechnung ist einer der zentralen, aber oft komplexesten Prozesse in Unternehmen. Häufig sind HR- und Payrolldaten in getrennten Systemen verwaltet, was nicht nur die Fehleranfälligkeit erhöht, sondern auch den Zeitaufwand und die Einhaltung von Compliance erschwert.
 

🔗 Warum die Integration von HR & Payroll entscheidend ist

Indem Unternehmen ihre HR- und Payroll-Prozesse enger verzahnen, lassen sich viele der genannten Herausforderungen bewältigen. Hierfür gibt es zwei zentrale Ansätze:

  1. Flexible Integration: Externe Payroll-Systeme wie Datev lassen sich nahtlos mit HR-Tools verbinden. So bleiben Unternehmen flexibel, profitieren von automatischem Datenaustausch und minimieren Fehler.
  2. All-in-One-Lösung: Mit Komplettlösungen wie Personio Payroll werden HR und Payroll vollständig in einem System vereint. Dies reduziert manuelle Eingaben, vermeidet Systembrüche und erhöht die Effizienz.

Wenn Unternehmen Silos aufbrechen und HR- und Payroll-Prozesse zusammenführen, gewinnen sie wertvolle Zeit und reduzieren die Fehleranfälligkeit.
Entscheidende Vorteile sind außerdem:
 

🔥 Verbesserte Datenqualität durch konsolidierte Systeme
🤝 Hohe Benutzerfreundlichkeit und klare Customer Experience
📈 Effiziente und transparente Prozesse

 

🎯 Verstecktes Payroll-Potenzial?

Habt Ihr Euch schon gefragt, wie Ihr Kosten senken und Zeitfresser in Euren Prozessen identifizieren könnt? Unser Payroll-Assessment-Tool liefert Antworten:

  • Welche versteckten Kosten belasten Euren Prozess?
  • Wo sind die größten Zeitfresser?
  • Wie könnt Ihr Eure Lohnabrechnung effizienter gestalten?

Klickt Euch durch und erhaltet wertvolle Einblicke in (noch) schlummerndes Payroll-Potential!

 

Fragen an die Community: 

Wie rechnet Ihr ab? Welche Erfahrungen macht Ihr während des Abrechnungsprozesses?

 

Psst...Im Webinar “HR und Payroll vereint: Best Practices für eine effizientere Abrechnung”,  beleuchten wir gemeinsam mit Steuerberater und Payroll-Experte Arne Keller das Integrationsthema noch einmal detailliert.
👉 Hier geht's zum On Demand Webinar.

Antworte als Erste*r!

Deine Antwort