Skip to main content

Liebe Community,

Morgen legt Personios größtes HR-Event, HUG, ihren nächsten Stopp in Deutschlands lebendiger Hauptstadt ein! In den 📍 Wilhelm Studios in Berlin erwarten Euch spannende Diskussionen, praxisnahe Tipps und viele Möglichkeiten für persönlichen Austausch. Unser Community-Team hat sich – wie schon in München – etwas ganz Besonderes für Euch einfallen lassen! Freut Euch auf kreative Möglichkeiten, Euch vor Ort mit anderen HR-Verantwortlichen zu vernetzen und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Bitte beachtet: Der folgende Inhalt ist ausschließlich für Personen, die an der HUG Berlin und an dem Networking Bingo teilgenommen haben.

Als Teilnehmende der HUG in Berlin werdet Ihr vor Ort die Möglichkeit haben, an einem Networking Bingo teilzunehmen. Ihr werdet hierfür jede Menge Bingo Flyer auslegen sehen, schnappt Euch einen und stellt Euch der spielerischen Herausforderung!

👾 So könnt Ihr am Bingo teilnehmen:

1. Erfüllt 5 Aktivitäten in einer Reihe (horizontal, vertikal, diagonal) und setzt fleißig Häkchen 
  2. Bingo? Super! Gebt Euren Namen & geschäftliche E-Mail Adresse am Kopf des Flyers an
  3. Gebt anschließend Euren ausgefüllten Flyer an der Sammelbox am Personio Stand ab

Als kleinen Einblick, was Euch erwarten wird, findet Ihr unter “Inhalte anzeigen” die Bingo Flyer (die wird es vor Ort auf Deutsch und Englisch geben). Kommt schon mal ins Grübeln und überlegt Euch wie Ihr die Aufgaben am Besten meistern werdet.

Gewinnt 2 Nächte im Wellnessresort

Eine glückliche Person, die am Networking Bingo teilnimmt, darf sich auf diesen besonderen Gewinn freuen:

🎟️️ Gutschein für einen Aufenthalt im Wellnesshotel “Resort Mark Brandenburg” für Dich und eine +1
🥐 Märkisches Frühstücksbuffet
🏊‍♂️ Entspannung in der Fontane Therme
🛁 Badetasche mit Bademantel und Saunahandtüchern
… und vieles mehr!

Entspannung ist garantiert – eine Auszeit, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet!

🤞 Verdoppelt Eure Gewinnchancen

Nun, Ihr habt es bis hierhin geschafft, warum nicht gleich noch die Gewinnchancen verdoppeln, nicht wahr? Kommentiert einfach unter diesem Post und sichert Euch die doppelte Chance auf den Wohlfühl-Gewinn! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und teilt, was Euch am meisten inspiriert hat:

• Was hat Euch an der HUG Berlin besonders begeistert?
  • Teilt gerne Eure Eindrücke in Form von Bildern
  • Was waren Eure Key-Takeaways aus den Vorträgen?

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeschluss ist der 07. November 2024, 14:00 Uhr (CET).

Die Gewinner*innen werden innerhalb von zwei Wochen nach dem Ende des Gewinnspiels aus allen eingegangenen Abgaben nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem werden diese Personen auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben. Der/die Gewinner*in muss die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis spätestens drei Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung über den Gewinn bestätigen. 

Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Ganz viel Spaß auf der HUG und viel Freude mit dem Networking Bingo! Wir freuen uns schon auf all Eure Eindrücke! 

Liebe Grüße und viel Glück,🍀
Melissa und das Personio Voyager Community Team

Hi,

mich hat besonders der Workshop zur Payroll mit Michel und Hans begeistert. Daraus ist mir auch die Aussage im Ohr geblieben, dass die Arbeitszeitmodelle zukünftig etwas flexibler gestaltet werden sollen. Das finde ich persönlich ganz toll.

Ganz viele Grüße

Marlen

Hi,

ich war absolut inspired von der Keynote von Miriam Meckel 😍

Und das Essen war mega.

Beste Grüße

Lena

Hallo liebes Personio-Team, 

ich war so geflasht von den ganzen Eindrücken und tollen Menschen auf der HUG, dass ich hier im ganzen Gebäude die Herzchen-Sticker verteilt habe.

Mein Chef hat mich dann früher in den Feierabend geschickt. Er hat die Euphorie & meinen Positivismus nicht mehr ausgehalten 😁

Viele Grüße!

Mich hat vor Allem die Offenheit aller anderen Teilnehmer begeistert, sowie die daraus entstandenen Unterhaltungen und Connections zu den anderen Teilnehmern. Die Themen der Keynotes und Workshops waren allesamt sehr spannend, aber am meisten relevante Insights habe ich tatsächlich aus der Panel Discussion zum Decision Making mitgenommen. 

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, dann gerne auch in Hamburg ;-)

Hahah @Bulina1004, ich musste gerade sehr schmunzeln. 
Das klingt doch nach einem perfekten Tag! Ich hoffe, er wurde von Deinem Positivismus in den folgenden Tagen angesteckt 😍

@LK96, super schön, dass Du neue Kontakte knüpfen konntest, ich hab schon gesehen, dass Du bereits in der Hamburger Gruppe bist. Viel Spaß bei Eurem ersten &Connect in Hamburg, dort wirst Du sicherlich weitere tolle und offene HRlerinnen kennenlernen. 

I must say, it was an amazing experience! I had the chance to meet many interesting people and engage in meaningful conversations. The talks were truly inspiring, providing valuable insights into various topics.

I was particularly captivated by the presentation on AI. It sparked my interest and motivated me to dive deeper into the world of artificial intelligence in the future. Overall, it was a fantastic event that left me feeling eager to learn more!

Ich war auf der HUG in Berlin. 
Es war ein toller Tag mit vielen guten Speaker*innen und Impulsen. Am besten hat mir persönlich der Arbeitsrecht Workshop gefallen, um vorhandenes Know-How noch einmal aufzufrischen und vieles neues zu lernen. Gerade was die Trends, aber auch neue gesetzliche Rahmenbedingungen anbelangt. 

Ansonsten war die Location, das Essen und die Leute wie immer super. 

Ich habe die HUG direkt in meinem Netzwerk empfohlen… für alle die, die dieses Mal nicht dabei sei konnten. 

Mich hat sowohl das Panel zu multigenerationellen Teams als auch die Keynote von Miriam Meckel zur Integration von Künstlicher Intelligenz sehr inspiriert. Versuche dies jetzt auch mehr zu nutzen bzw. mich zu informieren, welche Möglichkeiten es hier in Sachen AI überhaupt bereits gibt. 

Freue mich auf die nächste HUG und dann auch die Workshops.

Super schön all Eure Eindrücke zu lesen - vielen Dank dafür! Es scheint, als ob Eure Highlights eine kleine Mischung aus Folgendem sind:

• der Keynote von Dr. Miriam Meckel “Rekrutierung von Co-Intelligenz: Die Zukunft des Humankapitals im Zeitalter der KI” als auch die beiden,
  • der Paneldiskussion “Handlungsorientierte Erkenntnisse für bessere Entscheidungen”,

• als auch der Paneldiskussion “Generations-Power: Effektive Teamarbeit zwischen jung und alt als Basis zukunftsfähiger Unternehmen”

Gab es ein paar Key-Takeaways, die Ihr teilen möchtet? 

@Bulina1004 das mit den Herzchen-Stickern ist ja auch super! 😄 

Für alle Teilnehmenden der HUG Berlin & dem Networking Bingo: 
Kommentiert noch bis 7. November, um Eure Gewinnchancen zu verdoppeln. Der/die Gewinner*in wird hier anschließend in den Kommentaren bekanntgegeben. 💝

Beste Grüße,
Melissa

Hallo liebe Community,

Ich fand die HUG sehr inspirierend, hervorragend organisiert, sehr spaßig und es war eine tolle Abwechslung mal für einen Tag aus dem Büroalltag rauszukommen und sich mit anderen auszutauschen und Neues zu lernen. 😊

Meine Highlights waren die Folgenden:

Alles rund um AI:

• Workshop: Navigating the Future of HR in the Age of AI --> super spannende Einblicke. Hätte gerne noch mehr gehört. Die Podcast Funktion von NotebookLM ist ein Game changer :D 
  • Keynote: Recruiting Co-Intelligence: The future of human capital in the age of AI --> Dem Vortrag von Dr. Miriam Meckel zuzuhören war eine absolute Freude. Diese Powerfrau hat es geschafft, uns mit ihren Gedanken und Erfahrungen zu fesseln und uns in Bezug auf die Zukunft von AI einiges zum Nachdenken zu geben. Vor allem die Erzählung wie der Fotograf Boris Eldagsen mit einem AI generierten Bild einen der berühmtesten Fotografiepreise gewonnen hat und damit eine Debatte gestartet hat

- Das Essen --> sehr lecker vor allem die Cupcakes 😋
- Die süßen Karten "You are awesome" --> perfekt zum mitnehmen und meinen Kolleg*innen eine Freude zu machen 😍

Vielen Dank für den schönen Tag und ich freue mich auf nächstes Jahr!

Liebe Grüße 

Ich kann mich den anderen nur anschließen - die HUG ist jedes Jahr wieder eine super Chance für mich noch mehr über Trends im HR zu lernen, meinen eigenen Horizont zu erweitern, mich mit verschiedensten Personen zu vernetzen, Benefit-Anbieter kennen zu lernen und grundsätzlich einen klasse Motivationsschub zu bekommen (gerade zum Winterstart ein gutes Timing 😉).

Auch dieses Jahr hat es mir wieder sehr gut gefallen! So ein Event in einer tollen Location mit Catering den ganzen Tag und all den Angeboten kostenlos zur Verfügung zu stellen ist einfach super und ermöglicht es auch Teams mit kleineren Budgets einmal an einer HR Konferenz teilzunehmen und gibt mir/uns das Gefühl, dass wir wertgeschätzt werden. Danke dafür 😊

Inhaltlich waren meine Highlights die Keynote von Dr. Miriam Meckel und die Möglichkeit die MOODSUITS®️ von SHITSHOW auszuprobieren.

Deine Antwort