Hallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Zielsetzung in Unternehmen und möchte gerne erfahren, wie andere Organisationen damit umgehen:
Mich interessiert vor allem:
-
Welche Methoden nutzt ihr (z. B. SMART, MBO, OKRs, Balanced Scorecard, individuelle Zielvereinbarungen …)?
-
Wie werden Ziele bei euch festgelegt und überprüft (jährlich, quartalsweise, flexibel)?
-
Wie bindet ihr Mitarbeitende und Führungskräfte in den Prozess ein? Werden die Ziele von den Teams angenommen, wenn diese top-down kommen?
-
Wenn ihr OKR nutzt: Lohnt sich der hohe Prozessaufwand?
-
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht – was funktioniert gut, wo gibt es Herausforderungen?
Ich freue mich sehr über Einblicke, Praxisbeispiele und vielleicht auch einen kleinen Austausch dazu.
Gerne können wir bei Interesse auch einen virtuellen Austausch organisieren, um tiefer ins Thema einzusteigen.
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Impulse! 🙌
Viele Grüße
Sarah




