Skip to main content
Masterclass

Wie KI die HR-Welt verändert - Entdeckt die neue Personio Masterclass! 🎓

• August 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 123 Aufrufe
Anna M
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+8
  • Ehem. Community Managerin

Liebe Community,

In unserer neuen Personio Masterclass „KI trifft HR“ dreht sich alles um die spannende Frage, wie Künstliche Intelligenz die Personalarbeit von morgen prägt. Gemeinsam mit dem KI und HR-Daten-Arbeit Experten Dr. Daniel Mühlbauer taucht Ihr tief in aktuelle Entwicklungen, Trends und Praxisbeispiele ein.

Hier geht’s zur Masterclass 👉 https://www.personio.de/masterclass-serie/ki-trifft-hr/

Ihr erfahrt, wie Ihr KI gezielt einsetzen könnt - von der Automatisierung administrativer Aufgaben bis hin zur datenbasierten Entscheidungsfindung im Recruiting und Talentmanagement. Neben inspirierenden Vorträgen erwarten Euch wertvolle Einblicke und konkrete Handlungsempfehlungen. Nutzt die Chance, Euch mit anderen HR-Profis auszutauschen und gemeinsam die Zukunft Eurer HR-Arbeit aktiv zu gestalten!

Viele Grüße,

Anna

4 Antworten

Oliver Kerl
Follower
Forum|alt.badge.img+2
  • Follower
  • September 3, 2025

Ich finde den Inhalt grundsätzlich super interessant!!! Die ersten paar Minuten waren schon sehr spannend und haben Lust auf mehr gemacht.

Allerdings kann ich das Video gar nicht steuern. Ich sehe nicht, wie lange es ist, ich kann auch nicht vor- oder zurückspulen.

Pausieren geht, aber wenn ich unterbrochen werde (was im Büro recht häufig) vorkommt, fängt es immer von Vorne an, wenn ich zur Seite zurückkehre.

ich habe das auch in verschiedenen Browsern probiert - ohne Erfolg.

Liegt der Fehler bei mir, oder ist das ggf. so gewollt?

Ich würde mir den Content auch mal zu Hause in einem Rutsch ansehen - aber da ich ja vorher nicht einmal weiß, wie lange das ist, besteht das gleiche Problem :). 

Gibt es da eine Lösung dazu?

Viele Grüße

Olli

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • September 15, 2025

Lieber ​@Oliver Kerl ,

Danke für Deine Geduld! Das lag tatsächlich an einer falschen Einstellung auf der Website. Dies wurde behoben und es sollte jetzt klappen :)

LG,

Daniele

• Follower
  • September 29, 2025

Super Beitrag und auch toll, dass ihr gemeinsam mit Daniel etwas organisiert habt.
Ich persönlich halte ihn für einen der aktuelle am besten gebildeten Personen, was  AI im HR-Bereich betrifft. 
Eure Masterclass spricht einige wichtige Themen an, aber da schlummert noch so viel mehr. 😀

Anna M
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor*in
  • Ehem. Community Managerin
  • September 30, 2025

Danke für Deine positive Rückmeldung ​@KlausJürgen! Wir haben uns auch sehr gefreut, dass wir Daniel für eine Masterclass gewinnen konnten, ich hoffe Du konntest viel mitnehmen für Deinen Arbeitsalltag! 😊