Liebe Community,
Es gibt ein Update hierzu. 😊
Erstmal vielen lieben Dank für Euer Feedback, die Beispiele und Eure Geduld. Dank der präzisen Fälle von @Brigitta_H und @Dina Endress hat unser Produkt-Team nun herausfinden können, woran es gelegen hat. Zusammen mit Cronofy haben sie eine Lösung auch für ältere Microsoft Outlook Versionen entwickelt, die die Zeitzonen nicht automatisch korrekt umwandeln konnten. Dies ist eine allgemeine Thematik, welche nur in älteren Microsoft Outlook Versionen besteht, dort werden die Zeitzonen von 3rd Party Software nicht korrekt übertragen. Daher trat dies auch nur bei manchen, die Microsoft Outlook nutzen, auf.
Das bisherige Verhalten:
Bei älteren Outlook Versionen gab es ein Anzeigeproblem im Kalender. Die Termine wurden im Kalender zwar korrekt eingestellt, sie werden jedoch im Event Termin mit der falschen Uhrzeit ausgegeben, da dort die Zeitzone nicht mit berücksichtigt wird.
In neueren Outlook Versionen hat Outlook die Zeitzonenübertragung korrigiert, in den älteren Produkten jedoch nicht mehr. Für Drittanbieter Software, wie Cronofy, ist es jedoch möglich, eine Funktion zu bauen, um die Daten auch an die älteren Versionen zu übertragen, sodass diese auch korrekt in Outlook ausgespielt werden. Das haben sie nun auch gebastelt und wir haben die Funktion auch auf einem Mac getestet und es hat geklappt.
Die Lösung für Personio Kunden:
Unser Partner Cronofy hat eine Funktion entwickelt, welche die Zeitzonen korrekt umrechnet und sie somit auch richtig auch korrekt im Outlook Event Termin angezeigt werden können. Für Interviews wurde dies bereits validiert, dass es für Mac als auch Windows PCs funktioniert. Wir haben das Feature Flag mit@Brigitta_H getestet und werden es nun für alle ausrollen, da es bei ihr geklappt hat.
Bezüglich der Abwesenheiten, habe ich noch kein Feedback erhalten, ob es mit der Funktion ebenfalls gelöst ist. Es könnte auch einen anderen Ursprung haben. Meldet Euch gerne bei mir, sollte Euch hier etwas auffallen.
Bei Rückfragen, taggt mich natürlich auch super gerne. 😊
Liebe Grüße
Lena