Skip to main content

Hallo allerseits

Vor einiger Zeit hatte ich den Kalender-Sync zwischen Personio und MS365 aktiviert. Das hatte aber nie richtig geklappt. Einige Monate später habe ich das wieder gemacht. Jetzt ist es so, dass die Räume und Mitarbeiter synchronisiert werden. Ich kann auch Interviews planen und auf die Kalender der Personen und Räume zugreifen. 

Wenn ich aber eine Abesenz erstelle, dann wird diese nicht in meinen MS365 Kalender synchronisiert. das sollte aber eigentlich der Fall sein, wenn ich die Doku richtig lese.

Hat jemand das Problem schon erfolgreich gelöst?

Grüsse -Nicolas

Hallo @nicolas.jene,

damit Abwesenheiten in Deinem Unternehmenskalender durch die Integration übertragen werden, müssen diese für den Personio Abwesenheitskalender aktiviert sein. Dies kann unter Einstellungen > Arbeitszeiten und Abwesenheiten > Unternehmenskalender überprüft werden:

Sollten in Deinem Konto Abwesenheitsarten aktiviert sein, die nicht übertragen werden, empfehle ich Dir meine Kolleg*innen vom Support-Team zu kontaktieren. 

Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet:

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende🌻.
Liebe Grüße
Andrea

Hallo @Andrea Mendoza 

Danke für den Tipp. Den kannte ich noch nicht. Aber ich habe es überprüft: die Abwesenheiten werden immer noch nicht synchronisiert. 

Scheint so, als muss ich das Support-Team kontaktieren.

Grüsse -Nicolas

Deine Antwort