Skip to main content

Wir haben leider ein Problem bei der Integration der Kalenderfunktion.

Grundsätzlich hat die Integration funktioniert. Die Abwesenheiten „Elternzeit“ sowie „Urlaub“ werden korrekterweise in die jeweiligen MS Kalender übertragen.

Die Abwesenheit, wie z.B. Krankheit, leider nicht.

Wie können wir die Einstellungen so anpassen, dass auch andere Abwesenheitsarten übertragen werden? Gibt es ein solches Einstellungsmenü überhaupt?

 

Viele Grüße

Marcus 

Hallo @Marci,

 

iCal Integrationen über Personio haben bislang wenige Individualisierungsmöglichkeiten. Hast Du die Abwesenheitsarten also beim Erstellen des Links ausgewählt, sollten sie alle in den externen Kalender übertragen werden, ohne dass man noch weitere Einstellungen vornehmen muss.

Probiere deshalb nochmal einen neuen Link zu erstellen, diesen in dem externen Kalender einzupflegen, und dann nochmal zu kontrollieren, ob die Abwesenheitsarten danach korrekt übertragen werden.

Navigiere dafür zu Kalender und klicke oben auf die 3 Punkte, dann auf Abonnieren.

Wähle in dem kleinen Pop-up-Menü dann nochmal alle Abwesenheitsarten, Geburtstage usw., die übertragen werden sollen, und klicke zuletzt auf Link generieren. Übertrage den generierten Link anschließend zu Eurem externen Kalender.

Beachte, dass die Übertragung etwas dauern kann, je nach Umfang der Daten und Euren Einstellungen in dem externen Kalender.

 

Sollte die Übertragung dann weiterhin nicht funktionieren, würde ich Dich bitten, ein Ticket bei unserem Support einzureichen, damit wir Dich gezielter unterstützen können :)

 

Schöne Grüße

Mario

 

 


Deine Antwort