Answered

Abwesenheit Outlook Kalender - bei einem MA klappt´s, beim anderen nicht...


Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hi,

 

eine Mitarbeiterin hat sich an uns gewendet, dass seit Dezember ihre Abwesenheiten (Urlaub und Gleitzeit) nicht mehr als Abwesenheit in Outlook übertragen werden.

Ich habe das heute so getestet:

a) bei mir selbst einen Gleitzeittag eingetragen in Personio und der landet auch innerhalb von Sekunden korrekt in Outlook

b) ich habe dann bei der betreffenden Mitarbeiterin einen Gleitzeittag mal eingetragen und der kommt tatsächlich nicht in Outlook an. 

 

Hier hab ich nachgelesen und verstehe es so, dass die Anbindung an Outlook ja nur “ganz oder gar nicht” geht und demnach nicht von irgendwelchen Attributen oder ähnlichem abhängen kann. 

Kalender-Integration für Abwesenheiten – Personio

 

Woran könnte das noch liegen, wie können wir uns da ran tasten um das zu beheben?

 

danke

 

Luise

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 14 February 2024, 18:29

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Luise Rück

 

dieser Helpcenter-Artikel zeigt mögliche Lösungen für das von Dir beschriebene Verhalten auf: Problembehebung: Integration des Unternehmenskalenders einrichten

 

Bitte schau einmal unter Einstellungen > Kalenderintegration nach, ob die Person, bei der die Synchronisierung nicht klappt, dort als nicht synchronisiert auftaucht. Falls ja, prüf bitte einmal, ob die E-Mailadresse der Person in Outlook, mit der in Personio übereinstimmt und passe diese ggf. an. Anschließend kannst Du auf den Button für die Synchronisierung klicken. 

 

Wenn es danach immer noch nicht klappt, müssten wir uns das im Support näher anschauen. Bitte öffne in dem Fall ein Support-Ticket über Antworten finden und teile uns die Details eurer Kalenderintegration mit, also welcher Dienst genutzt wird (Office 365 via Graph API, Office 365 mit EWS oder Microsoft Exchange) und ggf. auch welcher Service-Account verwendet wird. Darüber hinaus auch ggf. die Ergebnisse des Konnektivitätstests, welcher im verlinkten Helpcenter-Artikel beschrieben wird. 

 

Liebe Grüße

Christoph

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hi,

 

danke dafür. In den Einstellungen - Kalenderintegration fehlt kein Mitarbeiter, da passt alles. Ich hab jetzt die Kollegin noch mal gefragt, ob das Problem weiterhin besteht. Je nachdem was sie sagt, öffne ich dann ein Ticket.

 

danke

 

Luise

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Update: Kollegin gefragt - Problem besteht weiterhin. Wir haben daher ein Ticket gezogen.

Deine Antwort