Skip to main content

Hallo zusammen,

bei uns funktioniert in letzter Zeit das Verlängern/Verkürzen einer Krankheit in der Personio App nicht.

  1. Ist das bei euch auch so?
  2. Wie melden sich eure MA normalerweise krank, in der App oder in der Webversion?

PS: Ich bin neu hier, ich hoffe ich frage an der richtigen Stelle😅.

Hi @Xeniya,

willkommen in der Personio Community 😊

Was genau funktioniert denn nicht mehr?

Wenn du in der unteren Leiste auf das Kalender Symbol klickst, kannst du durch hochscrollen ältere Abwesenheiten sehen. Wenn du die gewünschte anklickst, erscheint oben rechts “bearbeiten” und du kannst sie anpassen.

Hier kannst du nochmal alles zur App nachlesen: https://support.personio.de/hc/de/articles/20730975203613-Die-mobile-Personio-App-iOS

 

Viele Grüße

Sarah


Hallo @SarahHen

vielen Dank für deine Antwort😍.

Wenn ich auf das Kalendersymbol in der unteren Leiste klicke, erscheint sofort ein Fehler. Auch wenn ich auf der Startseite unter „Abwesenheit“ auf „Alle anzeigen“ klicke und meine krankheitsbedingten Abwesenheiten anpassen möchte, zeigt die App ebenfalls einen Fehler an.

Screenshots sind beigefügt.

Beste Grüße 

Xeniya


Hi @Xeniya,

das sieht seltsam und ggf. nach einem Bug aus. Ich würde mich damit an den Support wenden. 

Wie das geht kannst du hier nachlesen: https://support.personio.de/hc/de/articles/360000634797-Wie-kann-ich-mit-Personio-Kontakt-aufnehmen

Viele Grüße

Sarah


Hallo @Xeniya,

bei uns funktioniert das in der Android App normal. Ich habe das auch gerade nochmal bei einem MA, der “nur” Vorschlagsrecht hat ausprobiert. Da wird dir wohl am besten der Support in Personio helfen können.

Bei uns werden Abwesenheiten meistens per App beantragt, da wir viele Kollegen auf Baustellen nur mit Diensthandy haben.

 

Viele Grüße

Andreas


Hallo Andreas,

vielen Dank dir!


Deine Antwort