Skip to main content

Hallo zusammen,

erstmal finde ich es toll, dass doch mal wieder an der App gearbeitet wurde und sich nicht auf dem vorherigen MVP ausgeruht wurde, wie es zwischendurch den Anschein hatte. Leider habe ich aber auch hier ein paar Kritikpunkte anzubringen.

 

Kalender

Es ist eine enorme Verbesserung, dass nun die gebuchten Stunden angezeigt werden. Dennoch ist die Standardansicht mit (vor allem dem zukünftigen) Urlaub und Feiertagen sehr unübersichtlich. Diese kann man per Filter ausblenden, doch wird dieser Filter nicht gespeichert, sodass bei jedem erneuten Öffnen der App wieder alles angezeigt wird. Könnt ihr das bitte ändern?

Es ist schön, dass nun auch stundenweise Abwesenheiten per App buchbar sind und für alle Abwesenheitsarten das Kontingent angezeigt wird, doch leider für alle Abwesenheitsarten. Auch die, die der Mitarbeiter gar nicht beantragen kann. Das ist zwar kein Beinbruch aber unschön.

Praktisch wäre auch eine Anzeige des Überstundenkontos.

 

Mitarbeiterliste

Hier werden denjenigen, die entsprechende Ansichtsrechte besitzen, alle Mitarbeiter in jedem Status angezeigt, also auch diejenigen, die nicht mehr Teil des Unternehmens sind. Das spammt die Liste enorm zu! Wenn das kein Bug sondern ein Feature ist, baut bitte einen Filter nach Status ein, der auch gespeichert wird.

Eine der wichtigsten Funktionen für die unsere Mitarbeiter die App genutzt haben, waren die Telefonnummern in der Mitarbeiteransicht. Diese sind nun ohne Vorwarnung weg. Daher die Hauptfrage dieses Posts:

 

Wie kann die Anzeige der Telefonnummern in der App wieder aktiviert werden?

 

Viele Grüße

Andreas

Wir vermissen auch die Telefonnummern und wünschen sie uns dringend zurück.


Generell wäre es auch praktisch über Mitarbeitendenrollen o. ä. einzustellen, was in der App angezeigt wird bzw. gemacht werden kann.


Ich kann mich nur anschließen und wünsche mir dringend die Telefonnummern zurück. Für unsere Mitarbeiter, welche auf der Baustelle unterwegs sind, ist das mehr als wichtig!

Vielen Dank!


Hallo zusammen,

es ist schön zu hören, dass euch das aktuelle Release unserer mobilen App so gut gefällt!

Euer Input ist wirklich klasse, vor allem die detaillierte Ausführung von dir @aBeutler. Das hilft uns sehr bei der weiteren Verbesserung der App.

Gebt Eure Ideen und den tollen Input am besten auch über den Feedback-Button in Personio ab. Dadurch erreicht er direkt unser zuständiges Produkt-Team.

 

Beste Grüße
Silvan


Hallo @Silvan,

gibt es denn eine Möglichkeit, die Nummern wieder anzuzeigen?

 

Viele Grüße

Andreas


Hallo @aBeutler,

aktuell können in der mobilen App nur bestimmte Attribute angezeigt werden.

Welche das aktuell sind, steht in diesem Artikel unseres Helpcenters.

 

Beste Grüße
Silvan


Hallo @Silvan,

danke für die Info. Gibt es eine Begründung für die Entscheidung, die Telefonnummer raus zu nehmen?

Damals wurde die App ja auch damit beworben, dass man direkt mit einem Klick aus dem Profil heraus die MA anrufen kann. Sowas nutzt einem bei einer App am Smartphone wesentlich mehr als z. B. der Geburtstag.

 

Viele Grüße

Andreas


Deine Antwort