Skip to main content

Hallo zusammen,

uns ist in letzter Zeit mehrmals aufgefallen, dass z.B. ein/e neue/r Mitarbeiter*in plötzlich alle seine/ihre Onboarding-Schritte in Personio einsehen kann und nicht wie früher erst, wenn der Schritt tatsächlich fällig wird. Wurde hier etwas umgestellt? So ergeben oftmals die Aufgaben, die z.B. erst nach dem eigentlichen Start bei uns fällig werden, keinen Sinn, da die Mitarbeiter*innen diese schon vorab bearbeiten wollen und sich dann panisch bei uns melden, dass sie die Aufgaben ja noch gar nicht bearbeiten könnten.

In den Einstellungen finden wir auch keine Veränderung.

Ganz lieben Dank :)

Lena

Hallo @Lena.Kluth

 

die Mitarbeitenden können im Onboarding-Reiter immer alle Ihnen zugewiesenen Onboarding-Schritte einsehen. Auch die Schritte, die zum Beispiel erst in einigen Wochen fällig sind. So behalten die Mitarbeitenden einen Überblick über aktuelle und zukünftige Aufgaben. 

Auf der Startseite hingegen werden die Mitarbeitenden erst 7 Tage vor Fälligkeit über den anstehenden Onboarding-Schritt informiert und sehen diesen dann im Aufgabenbereich. 

Eine wirklich tolle Übersicht über alle Benachrichtigungen, die aus Personio versendet werden, kannst Du auch hier finden: 

Ich kann jedoch gut verstehen, dass es hilfreich wäre, wenn auch im Onboarding-Reiter nicht direkt alle Aufgaben sichtbar sind.

Reiche daher doch gerne Deine Idee in unserem Ideation Bereich ein - vielleicht wünschen sich auch weitere Personio-Kunden diese Möglichkeit. 

 

Viele Grüße

Lea


Deine Antwort