Skip to main content

Hallo zusammen,

gibt es eine Alternative zu Datev, die den eAU-Abruf automatisiert?

Oder anders gefragt: Gibt es seitens Personio Überlegungen, dieses Feature in die Core Pläne zu integrieren, ohne dass das Modul Payroll dazugebucht werden muss?

Hi ​@Maximilian,

für die eAU brauchst du nicht Personio Payroll, sondern nur die DATEV Integration. Wie sich das preislich unterscheidet, weiß ich nicht, aber ich vermute die DATEV Integration ist günstiger.

Viele Grüße

Sarah

Da weder wir noch unser Steuerbüro Datev nutzen, suchen wir genau deswegen nach einer Alternative zur Datev Integration bzw. Personio Payroll, die den Abruf kann.

Hi ​@Maximilian ,

in Personio kommt man derzeit nur über die DATEV-Integration oder Personio Payroll an eine eAU.

Vielleicht wäre das SV-Meldeportal eine Alternative zum Abruf?

Beste Grüße,
Silvan

Hi ​@Maximilian ,

in Personio kommt man derzeit nur über die DATEV-Integration oder Personio Payroll an eine eAU.

Vielleicht wäre das SV-Meldeportal eine Alternative zum Abruf?

Beste Grüße,
Silvan

Das Meldeportal nutzen wir bereits.

Gibt es denn Überlegungen, den Abruf in die Core Pläne zu integrieren bzw. als eigenständiges Modul anzubieten? Die Technik ist ja durch Payroll vorhanden.

Moin, 

ich kenne auch nur die 2 Varianten aus dem Thread:

Das wären Personio mit DATEV-Intergration, oder selbst beim Meldeportal. Für automatische Verarbeitung sieht es bei Personio ohne DATEV-Integration wohl immer noch schlecht aus.

Gruß

Alex

P.S.:

Etwas spät - das kommt davon wenn man unterbrochen wird :)

Deine Antwort