Skip to main content
Answered

Anhänge in Workflow Benachrichtigungen

• June 30, 2025
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21

Ich würde gerne im Rahmen eines datumsabhängigem Workflow eine Nachricht darüber senden und auch einen Anhang anfügen (eine Anleitung). DIes scheint nicht zu funktionieren, da es keine Option für einen Anhang gibt. Oder, sehe ich etwas nicht?

Wie löst ihr dies? Über das Onboarding, 6 Monate später, ein Dokument versenden, sehe ich nicht als Lösung.

Beste Antwort von Michael H.

Hallo ​@KiCa_SK ,

innerhalb der Workflows kann aktuell nicht mit Anhängen gearbeitet werden. Jedoch ein guter Wunsch. Pack diesen gern als Feedback in den Produkt-Internen Feedback-Bereich!

Alternativen sind, mit Onboarding-Vorlagen zu arbeiten (wie bereits von Dir angemerkt). Oder, in einer Benachrichtigung bzw. Mail mit einem Link zu arbeiten, der zum entsprechenden Dokument leitet (bspw. ein Online-Drive Ordner). Das sind zumindest die Möglichkeiten, die uns intern bekannt sind und die wir regelmäßig empfehlen können. Allerdings sind wir nicht allwissend und ggf. hat noch jemand anderes ein paar Ideen hier aus der Community. :)

Liebe Grüße

Michael

1 Antwort

Michael H.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 11, 2025

Hallo ​@KiCa_SK ,

innerhalb der Workflows kann aktuell nicht mit Anhängen gearbeitet werden. Jedoch ein guter Wunsch. Pack diesen gern als Feedback in den Produkt-Internen Feedback-Bereich!

Alternativen sind, mit Onboarding-Vorlagen zu arbeiten (wie bereits von Dir angemerkt). Oder, in einer Benachrichtigung bzw. Mail mit einem Link zu arbeiten, der zum entsprechenden Dokument leitet (bspw. ein Online-Drive Ordner). Das sind zumindest die Möglichkeiten, die uns intern bekannt sind und die wir regelmäßig empfehlen können. Allerdings sind wir nicht allwissend und ggf. hat noch jemand anderes ein paar Ideen hier aus der Community. :)

Liebe Grüße

Michael