Skip to main content

Hallo,

wir verwenden die Personio Integration in Microsoft Teams und möchten gern nicht nur die regelmäßigen Meldungen zu Abwesenheiten im Microsoft Teams-Kanäle erhalten, sondern unseren Mitarbeitern auch die Möglichkeit bieten über den Personio-Chat in Microsoft Teams direkt die Anwesenheit von Kollegen abzufragen. Gibt es diese Funktion bereits und wenn ja, wie wird sie implementiert oder ist sie zumindest geplant?

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung.

Hallo @HRNutzer,

danke für Deine Nachricht.

Aktuell ist diese Funktion nicht Teil der MS Teams Integration. Mir ist auch kein geplantes Update diesbezüglich bekannt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, reicht Euch die Anzeige in MS Teams selbst (z.B. grün für anwesend) nicht aus, um die Anwesenheit der Mitarbeitenden zuverlässig darzustellen, richtig?

Um die Aufmerksamkeit der Produktmanager von Personio darauf zu lenken, würde ich Dir empfehlen, diesen Wunsch im Ideation Bereich zu platzieren. Hier können auch andere Nutzer*innen Deinen Wunsch upvoten, was ihm noch mehr Sichtbarkeit und Priorität gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere Nutzer*innen an dieser Funktion Interesse haben. 😊

Viele lieben Grüße,

Susan

Deine Antwort