Answered

API Filterung / für Benutzerdefinierte Berichte

  • 22 November 2023
  • 1 Antwort
  • 34 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich suche nach einer Möglichkeit die Daten, welche via API geteilt werden, nach Gesellschaft einzuschränken. Konkret möchte ich also nur die Daten von einem Tochterunternehmen via Schnittstelle freigeben. 

Die einzige Möglichkeit schien mir, einen einzelnen gefilterten, individuellen Bericht zu erstellen und diesen via API Settings freizugeben. Allerdings erscheint es mir, dass ich somit alle verfügbaren Berichte freigegeben muss. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beschränken?

 

Würde mich über Ratschläge & Hilfe sehr freuen. :) 

 

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 27 November 2023, 21:06

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @MH893

 

aktuell gibt es leider keinen Workaround für Deinen Use Case. Du bist schon den richtigen Weg über die Custom Reports API gegangen, um nur die Daten für eine Gesellschaft zu erhalten, bzw. den Bericht eben genau so zu definieren. Leider ist es aktuell nicht möglich, den Zugriff über die Custom Reports API auf bestimmte Berichte zu beschränken. 

Ich würde Dir gerne diesen Feature-Vorschlag aus dem Ideation-Bereich empfehlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dort etwas zur Diskussion beitragen kannst und für diesen stimmen möchtest: 

 
Alternativ kannst Du natürlich gerne eine eigene Idee erstellen, wenn Du denkst, dass Dein Bedarf von dieser nicht gedeckt wird. 

 

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort